Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Auch Sie steht Kopf »

Das Weibchen des Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) macht es nicht anders als das Männchen, aber warum? Nun, eigentlich ganz einfach, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen (danke Markus Gebel ;) erfahren habe: Sie hängen nur morgens und abends mit dem Kopf nach unten, damit sie ihre Flügel in einen optimalen Winkel zur tief stehenden Sonne öffnen können, um sich zu erwärmen.

Kommentare 22

  • Regina D-Tiedemann 3. Juni 2005, 12:15

    Genial!! LG Regina
  • Stefan Lehnen 2. Juni 2005, 21:21

    wow sehr toller Schärfeverlauf ... und schöner Bildaufbau ..
    LG
    Stefan
  • Lisa W. 1. Juni 2005, 22:33

    wunderschön,
    tolle schärfe und herrliche farben.
    lg lisa
  • Udo Krüger 1. Juni 2005, 22:15

    Ein superstarkes Macro presentierst du uns hier.
    Dazu noch eine exakte Beschreibung.
    Klasse Foto
    Gruß Udo
  • Mario Finkel 31. Mai 2005, 15:55

    Hallo Gunther,

    ein Hammerbild nach dem anderen! Ich hab es bisher noch nicht geschafft, einen Bläuling so sauber abzulichten!

    LG Mario ^^

    PS: Ich hab gestern das erste Mal einen Brombeerzipfelfalter gesehen! Die Freude war riesig!
  • Thomas und Birgit Niebergall 31. Mai 2005, 10:00

    Hier ist schon soviel gesagt worden zu Deinem schönen Foto. Dem kann ich nur hinzu setzen das es mir sehr gefällt.
    Gruß
    Thomas
  • Anne Gie. 31. Mai 2005, 9:07

    Das ist so richtig schön geworden :O))))
    Und das sie immer falschherrum hängen, da hab ich mich mittlerweile schon drangewöhnt :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Leander S. 31. Mai 2005, 0:48

    Steht deiner Aufnahme vom Männchen in nichts nach.
    Tolle Schärfe und herrliche Farben auch bei dieser Aufnahme. Klasse!!
    LG Leander
  • M.Gebel 30. Mai 2005, 23:06

    Mein lieber Schwan... der Schuss hat gesessen.:-)) Klasse, dass man hier erkennen kann, dass das Weibchen auch einen gewissen Blauanteil in den Flügeln hat! Hier am N'rhein findet man sogar komplett blau übergossene Weibchen regelmäßig....in anderen Regionen seltener!
    LiGrü
    Markus
  • Maria-L. Müller 30. Mai 2005, 22:44

    Was für ein schönes Schmetterlingsfoto!
    LG Maria
  • Karin Haas 30. Mai 2005, 22:16

    lieber Gunther,
    wieder ein tolles Bild mit schönem Licht, sehr schön gesehen und in Bild gesetzt,
    Gruss Karin
  • Ha-Jo Effertz 30. Mai 2005, 22:11

    Sieht klasse aus in dem herrlichen Licht.
    Ein Spitzen Makro mit feinster durchgehender Schärfe.

    Gruß Hajo
  • Don Fröhlich 30. Mai 2005, 21:44

    Die tiefstehende Sonne tut nicht nur dem Bläuling gut, sondern vor allem dem Foto. Sie gibt demselben ein richtig schönes Licht. Gruß Ingolf
  • Geoff 30. Mai 2005, 21:42

    da kann ich mich nur die anderan anschliessen.
    VG
  • J.u.St. Pics 30. Mai 2005, 21:33

    Steht vor allem superscharf und toll im Licht!!
    Gefällt mir supergut!!
    LG Jutta