Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
auch Rost braucht Halt

auch Rost braucht Halt

220 12

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg

Kommentare 12

  • Stefan Negelmann 7. August 2001, 8:59

    @ Gert:

    wieder eine tolle Arbeit von Dir, wurde ja schon alles gesagt...gerade hatte ich gelesen, woher diese Farbsäume kommen und wie man sie vermeidet...habe ich dummerweise wieder vergessen...wohl alles etwas zu viel in letzter Zeit:(

    Gruß
    Stefan
  • Gert Ristow 7. August 2001, 8:57

    @christian: aufnahme entstand im hamburger hafen. ob es ein flachkopfpoller ist, weiß ich nicht. aber es gibt noch eine polleraufnahme von mir (alle fotos vom fotografen)
    ich sehe den grünen rand jetzt auch, genauso wie die ränder vom rost. kompression oder ebv.
    grüße an alle
    gert
  • Hans Nater 6. August 2001, 20:49

    Sehr gut gesehenes Detail. Gut ins Bild gesetzt. Tolle Farben. Die Schärfe liegt genau richtig. Oben würde ich bis knapp über den Rost schneiden.
    Gruss Hans
  • Christian Brünig 6. August 2001, 11:40

    Das Seil, das unscharf in der Mitte hochführt, hat einen grünen Rand?
  • Martin Hagedorn 6. August 2001, 10:40

    Ich frage mich die ganze Zeit, wieso oben im Bild, wo der Hintergrund ja eigentlich unscharf ist ein scharfer Übergang von Blau nach Rost auftaucht. Auch der Rand von dem Festmacher sieht dort merkwürdig aus.
    Ansonsten sehr schönes Bild von Poller und Rostkahn.
  • Georg Stemeseder 6. August 2001, 10:40

    Schönes Bild, eigentlich wurde alles gesagt, ich kann mich dem nur anschließen.
    Grüße Georg
  • Christian Brünig 6. August 2001, 10:23

    @Gert: wo hast Du das Foto gemacht? Es gibt nämlich auch einen - wenn auch kleinen - Poller- Fan- Club, der derzeit eine weltweite Pollertypologie erstellt;-). Kann es sich hier um den Typ des "Hamburger Flachkopfpollers" handeln?
  • Marianne Wiora 6. August 2001, 9:53

    Ein tolles Motiv, gut gesehen und toll umgesetzt. Das Foto gefällt mir sehr. Gruß Marianne
  • Christian Kreuzer 6. August 2001, 9:51

    Klasse, das Bild, Gert - einfach alles stimmt!
    Grüsse an die MOR (Member of Rost-Fraktion - Christian B.) ;)).
    Christian
  • Joachim Neumann 6. August 2001, 9:27

    Tolle Schärfeverteilung. Gefällt mir.
  • Markus Pfeffer 6. August 2001, 9:09

    Eine Detailaufnahme, wie ich sie immer wieder liebe! Toll entdeckt und technisch einwandfrei eingefangen. Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Christian Brünig 6. August 2001, 9:06

    Rost ist gefragt in der fc!! Diesmal als farblich wunderbar stimmiger Hintergrund. Gut, dass Du das schöne marode Seil mitgenommen hattest, das gibt dem Bild das i- Tüpfelchen;-)