Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

auch regen und kälte...

...haben die distelfalter nicht verscheucht, es sind immer noch unglaublich viele unterwegs.
da ist es schon angebracht, wieder einmal ein foto eines solchen hochzuladen... ;-)

http://ooe.orf.at/stories/364681/
http://news.google.at/news?hl=de&q=distelfalter&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn
Distelfalter (Vanessa cardui)
http://de.wikipedia.org/wiki/Distelfalter
E-3 • ED 70-300mm@215mm + 25mm zwischenring • f/5.1 • 1/250s • iso-125 • IS • RAW
aus schärfegründen re flügel transplantiert
P5273880.JPG/P5273877.JPG • 27.05.2009 13:09

*

wer kennt mich?
wer kennt mich?
Jo Kurz

Kommentare 15

  • St. Ereo 12. Juni 2009, 12:45

    Herrlicher Farbkontrast und Schärfe !!

    Servus vom Werner
  • Angelice W 4. Juni 2009, 23:06

    Bei uns sind die Wiesen derzeit auch übersät mit
    Schmetterlingen... ein Genuß zu sehen, wie dein Bild.
    LG Angie
  • Dorothea P. 4. Juni 2009, 16:51

    Mit diesen schnellen Faltern hatte ich bis jetzt kein Glück! Dir ist ein sehr schönes Makro gelungen!
    lg, Dorothea
  • Marianne Th 4. Juni 2009, 13:19

    Gut gelungen ist dir der schöne Falter in artistischer Körperhaltung. Licht, Schärfe und Farben gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • Marlis E. 4. Juni 2009, 12:52

    Schön, wenigstens hier solch einen Falter wieder zu sehen, bin leider an's Haus gefesselt...oder im Auto.
    GLG Marlis
  • Alejandra Terranova 4. Juni 2009, 12:28

    Super nitidez, unos colores preciosos y detalles finamente captados.
    Besososos
  • Kurt Stamminger 4. Juni 2009, 9:12

    Ganz präzise freigestellt !!!!


    LG
    Kurt
  • J.K.-Fotografie 4. Juni 2009, 7:57

    tolle Aufnahme
  • Stefan Jo Fuchs 4. Juni 2009, 7:15

    ausgezeichnetes macro des schönen falters in präziser schärfe und schönen farben.
    lg stefan
  • B. Walker 3. Juni 2009, 21:59

    Da wird mir klar, warum sie sich bei uns nicht zeigen...wir haben gerade über 35 °C! ;-)
    Ein sehr feines Makro, die Farben sind prächtig!
    (Bin gespannt, ob diese Anmerkung abgeht...bisher bin ich heute immer nur zu Fehlmeldungen gekommen!!!)
    LG Bernhard
  • N. Nescio 3. Juni 2009, 21:44

    saubere schärfe und perfekt freigestellt.
    ja, die vanessa ist erstaunlich robust, kommt sie doch bereits von weit her und legt täglich bis zu 100 km zurück. sie versteht es hier auch, sich auf einer attraktiven blüte ins rechte licht zu setzen *g*
    lg gusti
  • Nirak. 3. Juni 2009, 21:22

    Immer wieder ein schöner Anblick.
    Vor ein paar Wochen sah man sie hier in der Region überall, aber inzwischen scheinen sie alle Richtung Österreich geflogen zu sein :-)
    LG
    Karin
    Distelfalter
    Distelfalter
    Nirak.
  • Charly 3. Juni 2009, 21:20

    Und ich kann ihn mir immer wieder gerne ansehen.
    Hast ein prima Foto machen können. Hab ich bisher
    nicht geschafft. Bei uns sind auch nur wenige - und
    die sind blass und abgeflogen.
    LG charly
  • Marianne Schön 3. Juni 2009, 21:11

    Und er ist immer wieder schön,
    so auch hier auf Deinem Foto.
    NG Marianne
  • Dieter Geßler 3. Juni 2009, 21:09

    einfach wunderschön, perfekt
    VG Dieter