Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sibylle O.


Basic Mitglied, Scharbeutz

Auch Luft kann Schatten werfen

Mein Beitrag zum Fight-Club Projekt " Schatten "

Kommentare 8

  • Reinhard Seidel 29. September 2013, 22:34

    Bei dem Titel dachte ich erst "Hääää??", aber jetzt!!
    Vielleicht liegt das an der Luftverschmutzung? *lach*
    Tolle Schattenidee ansprechend präsentiert. Mir gefallen die "Halbmonde" an den Unterseiten der Kugeln, in der die Sonne so hell strahlt. Auf dem Tuch dann viele Sonnenfinsternisse ...
    LG Reinhard
  • Bär Tig 29. September 2013, 20:24

    Was für den Physikunterricht ... :)
  • W O L F 29. September 2013, 19:45

    sehr spacig mit der schattigen Kraterlandschaft der Schatten... :-)
    LG Wolf
  • ausgelagert 29. September 2013, 13:38

    eigene Welten bilden sich...auch gedanklich...Ich mag das Bild sehr.
  • Fotomama 29. September 2013, 13:14

    Diese Schatten kommen besonders gut. Ich finde aber, dass sie durch die Kugeln im Bild stark entmystifiziert werden. Ich würde fast für die Darstellung eines reinen Schattens plädieren.
    Was du auch noch im Bild hast: Die Veränderung der Schatten von Kugel zu Kugel.
    Die blaue Tonung gefällt mir. Ist das Papier so blau oder ist das nachbearbeitet?
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 29. September 2013, 12:04

    gefällt
    LG
  • Kawachi 29. September 2013, 11:43

    Über den Schnitt kann man geteilter Meinung sein, stimmt.
    Das Zusammenwirken von Licht und Schatten, die feinen Strukturen des sich reflektierenden Musters vom Stoff (?) in den Kugeln, der 'Wasserstand' und das sich darin reflektierende Sonnenlicht, auch die Spiegelungen des Fensterrahmens (?) gefallen mir richtig gut. Dazu kommt, dass mich die Schatten an fremde Planeten erinnern.
    Kurz gesagt: galaktisch gut!
    LG Peter
  • panoRAL Foto 29. September 2013, 9:59

    Schicke Idee zum Thema.
    Schnitt ist mM noch nicht stimmig.
    VG Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Div.
Klicks 311
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 33.0 mm
ISO 400