Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Auch "LANDKÄRTCHEN" ....

... müssen trinken.

Es handelt sich hierbei um die "Sommergeneration" des Landkärtchens.
Das Landkärtchen bildet jährlich zwei Generationen, die sich stark unterscheiden. Während die Falter der Frühjahrsgeneration eine orangebraune Grundfarbe, schwarze Fleckung und ein blaues Fleckenband besitzen, sind die Landkärtchen, die im Sommer fliegen, schwarz/braun mit einer gelben und 1 bis 2 orangefarbenen Linien.

Stolz wie ein .....
Stolz wie ein .....
BriGrein


Auch wir haben Durst.....
Auch wir haben Durst.....
BriGrein

Kommentare 9

  • La33 8. August 2013, 6:56

    super toll die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Goodie Boxberg 7. August 2013, 20:06

    Super, die Schärfe auf den Punkt.
    LG Goodie
  • Natur RB 7. August 2013, 19:29

    Wieder die tolle Bodenperspektive und ein feines Foto entstanden durch den vollen Körpereinsatz der Fotografin !!!!! Gruß Reinhard
  • Jeanette S. 7. August 2013, 18:47

    Eine tolle Perspektive hast du hier gewählt, denn mir gefällt außer dem Falter noch die vielen kleinen Lichtreflexe am Boden.. sehr schön gemacht..
    LG Jeanette
  • Heischma 7. August 2013, 18:01

    Sehr schöne Aufnahme, in diesem Jahr scheinen sie sehr zahlreich zu sein.
    VG Heinz
  • Rainer und Antje 7. August 2013, 17:01

    Klasse, ihn aufgeklappt zu erwischen ist selten.
    vg rainer
  • Harry Klaus ANTON 7. August 2013, 16:29

    Eine sehr schöne Aufnahme hast du vom "Landkärtchen" gemacht, liebe Brigitte. Die habe ich in diesem Sommer noch nicht so oft gesehen.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Aufleben 7. August 2013, 16:18

    Du zeigst uns hier ein sehr schönes Falterfoto !!
    Die warmen Farben und das Licht, die hervorragende Schärfe, die gute Gestaltung + Schnitt überzeugen, ebenso die Perspektive.
    Da warst du ganz weit unten.
    Diesem Falter bin ich neulich auch begegnet, deshalb weiß ich, wie schwierig dieses Kerlchen ist. Er war zwar nicht scheu, aber er hat sich ständig gedreht und kein anständiges Foto zugelassen.
    LG Gertrud


  • Beilano54 7. August 2013, 15:43

    Tolle Aufnahme ... super gelungen und sehr schön anzusehen! Kompliment & Gruß Günter

Informationen

Sektion
Klicks 142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 200