Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
317 8

Mea C


Basic Mitglied, Hannover

auch Kakteen...

... haben schöne Blüten. Man muss nur genau gucken :)

Kommentare 8

  • letzfetz 11. März 2015, 11:21

    Auch eine schöne Aufnahme der Blüten! Ich finde dieses Bild gegenüber dem Reloaded besser... die Bildgestaltung wirkt bei mir angenehmer.

    Grüße siggi
  • Mieke_ 22. Juni 2014, 22:06

    Mag dieses lieber,
    wegen die Spannung und dem Wechsel zwischen Blüte und Bokeh.
    LG Mieke
  • Fotomama 2. Juni 2014, 19:49

    Das Bild ist aus vielen Gründen klasse.Links der bogen mit den Knospen ist ja schon eine Linie für sich. Dazu noch die kleinen Kaktusarme (wie auch immer die richtig heißen) mit den Stacheln und der super Schärfeverlauf! Begeistert. Aber besonders gefällt mir der Gegensatz rechts auf der Seite. Die geraden Linien mit den Knicken sind zusammen mit dem weichen Bogen links echt spannend.

    Ein tolles Makroobjektiv hast du da, das Bokeh auf dem Bild ist ein Traum und du hast es schön genutzt.
    Gruß, Fotomama
  • -Rolf- 2. Juni 2014, 17:16

    Ich glaube, ich hätte auch den rechten, etwas unruhigen, Bildteil weg gelassen. Aber sonst gefällt mir der Bildaufbau und Deine Präsentation richtig gut.
    vG, Rolf
  • stefan68 1. Juni 2014, 23:17

    Wie bei den meißten Sachen lohnt das genaue hinschauen ;-)) Feines Foto.
    lg stfean
  • Blonder 1. Juni 2014, 22:56

    Schönes, interessantes Foto - mich stört der rechte Rand überhaupt nicht - im Gegenteil, ich finde diesen interessant, da er sich um das Hauptmotiv schmiegt. Mich stört nur etwas der farblich abweichende Fleck unten links.
  • Otherland 1. Juni 2014, 22:18

    Mich stört eher der rechte Bildrand, dieser wirkt für mich zu unruhig und lenkt vom wirklich schönen Hauptmotiv ab, die Farben sind wirklich klasse.
    Lg Gerhard
  • kirbreton 1. Juni 2014, 22:05

    Farblich sehr schön. Vielleicht hättest du die Blende etwas weiter schließen sollen.
    Gruß kirbreton

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 60.0 mm
ISO 100