Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Auch Kakerlaken können faszinierend sein

Auch Kakerlaken können faszinierend sein

2.242 1

Eric Donkels


Free Mitglied, Neuss

Auch Kakerlaken können faszinierend sein

Diese riesige Kakerlake der Gattung periplanata americana lief mir auf dem letzten Urlaub im Hafen von Funchal auf Madeira vor die Linse. Leider habe ich auf dem Foto keinen Größenmassstab. Dieses Exemplar ist etwa 6 cm gross.

Kommentare 1

  • Thomas Seehaus 1. Januar 2003, 14:43

    Ich finden Schaben eigentlich recht faszinierend. Wenn man bedenkt, dass sie zu den entwicklungsgeschichtlich ältesten noch lebenden Insekten gehören, und dass sie uns sehr wahrscheinlich um Millionen von Jahren überleben dürften...
    Ich habe auch eine zu bieten:
    Deine Schabe finde ich leider etwas zu dunkel, so dass nur recht wenige Details sichtbar sind. Wahrscheinlich hat der helle Hintergrund die Belichtungsmessung der Kamera irritiert. Ich denke eine Korrektur um wenigstens eine Blende wäre notwendig gewesen.
    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 2.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz