Zurück zur Liste
Auch in der Nacht wird gewacht

Auch in der Nacht wird gewacht

1.656 5

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Auch in der Nacht wird gewacht

Lokführer der 50 3708-0 bei nächtlichen Wartungsarbeiten in Eisenhüttenstadt. Die Maschine führte im April den "Zug der Erinnerung" hier her.

Kommentare 5

  • svoigt69 23. März 2015, 20:39

    Dieter, ich danke Dir sehr für diese schöne Momentaufnahme von mir. Herzliche Grüße, Sven
  • K. Gretschel 17. September 2010, 16:43

    Sehr authentische Momentaufnahme wie Huck Gerhard bereits schrieb. Kommt einem vor wie aus einer anderen Zeit oder einem Film.
    Den "Zug der Erinnerung" habe ich im Rahmen einer Schulveranstaltung besucht.
    Viele Grüße
    Kevin
  • Thom@s Jüngling 9. September 2010, 18:56

    Irgendwie fühle ich mich spontan an die Erzählung "Der Uhrmacherladen" von Joachim Kretschmann erinnert - schön, wie der Blitz den Führerstand ausleuchtet. Wirklich eine schöne authentische Momentaufnahme aus einem beinahe ausgestorbenen Beruf.

    Lieben Gruß Thomas
  • blind lense 4. September 2010, 11:09

    Ja das kenne ich - so manche Nacht habe ich auf einer Dampflok zugebracht. Schlimmer als sie im Feuer halten, ist aber das nächtliche Fahren
    Manchmal...
    Manchmal...
    Vir Tuell
  • Gerhard Huck 4. September 2010, 4:27

    Klasse Momentaufnahme, wirkt sehr authentisch und ungestellt, schön auch die sehr plastisch wirkenden Instrumente. Obwohl fast ein s/w-Bild, finde ich die wenigen Farbtupfer darin doch sehr ansprechend.
    VG Gerhard