Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sabjoni


Free Mitglied, Schwalbach

Kommentare 7

  • Andreas (Andi) Wagner 22. Oktober 2013, 19:43

    Hey Sabine,
    und vermutlich hast Du Deine Cam so in Richtung "Westen" ausgerichtet. ;-)
    Spaß beiseite.
    Location und die Uhrzeit für den Sonnenuntergang sind sehr gut gewählt.
    Die Sonne hast Du auch schön an den Bildrand gesetzt.
    Das Problem was hier auf getreten ist, dass Du wahrscheinlich keinen Filter vor dem Objektiv hattest. So wirkt die Sonne ein wenig aus gewaschen. Ist aber in solchen Situationen kaum vermeidbar. Manchmal reicht schon ein zirkular Pol-Filter, der Dir.den Himmel abdunkelt.
    Zugleich wird der Vordergrund natürlich etwas heller.
    Mike wird Dich aber auch gerne beraten.
    Mike meint mit der etwas höheren Blendenzahl, dass bei einer f11 das Foto im Ganzen ein bis zwei Ideen schärfer wird.
    Dadurch verlängert sich natürlich auch die Belichtungszeit. Da muss man dann schauen, ob man ein Stativ mit nimmt oder nicht.
    Alles in Allem eine schöne Stimmung, welche Du hier präsentiert hast.

    LG Andi
  • Pixelknypser 5. Oktober 2013, 13:33

    eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier,das kommt gut.VG Ingo
  • hb.mue 3. Oktober 2013, 14:17

    eine sehr Tolle Aufnahme vom Sonnenuntergang
    gefällt mir wirklich super

    VLG Helmut
  • Joerg Kaehler 2. Oktober 2013, 3:26

    Tolle Stimmung sehr schön festgehalten.
    LG.Jörg
  • Friedrich Geretshauser 2. Oktober 2013, 0:08

    Moin, Sabine!
    Der frühe Vogel findet den Wurm. Und nur eine Fotografin, die früh auf den Beinen ist, bekommt eine solch stimmungsvolle Impression geschenkt!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Mike Claus 1. Oktober 2013, 20:06

    Hallo Sabine eine schöne Gegenlichtaufnahme.
    Mit einer Blende ab 11 wäre es vielleicht noch besser geworden aber genau weiß ich das auch nicht bin ja nur Laie. ;)

    LG Mike
  • Hannes.L 1. Oktober 2013, 18:16

    sehr schön im gegenlicht
    der untergehenden sonne........

    lg. hannes

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 240
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100