Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auch im Nebel sind nicht alle Gänse grau

Auch im Nebel sind nicht alle Gänse grau

322 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Auch im Nebel sind nicht alle Gänse grau

Schon die kontrastreicheren Weißwangen sind meist noch von den "grauen Arten" gut unterscheidbar, aber besonders solche im Basstölpel-Gewand sind auch bei schlechter Sicht recht auffällig.

Aber diese hier schon recht seltenen Schneegänse haben sich nicht von Nordamerika hierher verirrt sondern probieren aus größeren Freiflughaltungen an, ob sie es den Kanada-, oder den Nil- und Rostgänsen gleichtun könnten.

Diese beiden hatten von dieser Gegend aber wohl schon nach einem Tag die Nase voll.

Eben die schwarzen Handschuh zeigen
Eben die schwarzen Handschuh zeigen
Wulf von Graefe

Kommentare 5

  • nils ho. 28. November 2011, 19:48

    Ein schönes Zusammentreffen der verschiedenen Gänsearten. Trotz Nebel sind gerade die beiden Hauptfiguren gut zu erkennen.
    Gruß von Nils
  • Lichtspielereien 20. November 2011, 22:53

    Einfach toll, wir haben sie die Tage jetzt leider nur hören, nie sehen können, bei all dem starken Nebel und nun ist der Url. um, ohne Gänsebilder.
    Aber was Du hier wieder zeigst ist schon wirklich GENIAL.
    LG
    verena
  • Michael Tetzlaff 20. November 2011, 17:55

    Was für ein Orni-Paradies!!! Gänse so weit das Auge reicht. Und dann dazwischen dieses Highlight! Toll
  • Axel Sand 20. November 2011, 15:24

    Wieder gut dokumentiert.
    Gruß
    Axel
  • Jürgen Dietrich 20. November 2011, 10:07

    Diese kenne ich nicht mal aus dem Tierpark...Stämmig sehen sie aus.Wenn sie zusammen bleiben , könnte es ja was werden.
    Moin moin Jürgen D.