Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Auch hier wird schon gefüttert...

Geduldig habe ich heute Nachmittag während des Lichtzeitfensters gewartet, dass die Altvögel zum Füttern kommen... Welche Freude, dass das Weibchen in der Zeit kam. Doch genau in dem Moment schob sich eine Wolke vor die Sonne... so etwas hatte ich bei den vielen Wolkenschiffen schon geahnt und befürchtet.
Mit hoher Isozahl habe ich den ungünstigen Fütterungsmoment noch aufgenommen. ( Ich habe schon entrauscht)

Aber stolz bin ich trotzdem darauf, wann sieht man schon mal einen scheuen Schwarzspecht wildlife bei der Fütterung? Eher selten.

Ich hoffe, dass die Jungen noch ein paar Tage in der Höhle bleiben und ich bei optimalen Lichtbedingungen noch eine Fütterung fotografieren kann.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400
Stativ
Tarnzelt
Doku

Kommentare 19

  • Brigitte Specht 14. Mai 2009, 22:46

    ...süß, wie die kleinen Schnäbelchen nach Futter verlangen...!
    L.G.Brigitte
  • Hannelore H. 13. Mai 2009, 22:47

    Da hat sich Deine Geduld ja wieder gelohnt. Ich habe noch keinen Schwarzspecht gesehen. Da kannst Du Dich wirklich über das Foto freuen.
    HG Hannelore
  • Yvo Pollinger 13. Mai 2009, 17:13

    Super gesehen und abgelichtet.
    Grüess Yvo
  • Dieter Goebel-Berggold 13. Mai 2009, 11:15

    Toll fotografiert.Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen einen in natura zu sehen.
    Gruß Dieter
  • Rudi Büldt 13. Mai 2009, 7:09

    Richtig Sonja ich habe so was noch nie gesehn toll !!
    Rudi
  • Ivi1981 13. Mai 2009, 5:47

    na ein starker moment.die habe ich hier bei uns noch nie gesehen.

    mfg stjepan
  • Deadmoon 13. Mai 2009, 5:16

    Liebe Sonja, bei deiner Ausdauer bin ich mir sicher dass dir der perfekte Schnappschuss während einer Fütterung auch noch gelingen wird. Den richtigen Standpunkt hast du auf jeden Fall schon gefunden.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Daniela Boehm 13. Mai 2009, 0:27

    Sehr schön ...da sind auch schon wartende Schnäbel ;) die man füllen muß..LG Dani
    Gemütlicher Nachtfalter...
    Gemütlicher Nachtfalter...
    Daniela Boehm
  • Sub Jektiv 12. Mai 2009, 22:55

    Dieser Blick...
    Himmel sind die den nie satt???
    Klasse Aufnahme.
    VG Chris
  • Sonja Haase 12. Mai 2009, 21:53

    @Hans: Nur bei den scheuen Schwarzspechten muss ich mich ins Zelt verziehen. Viele Grüße, Sonja.
  • Werner Bartsch 12. Mai 2009, 21:45

    da sieht man mal wieder, wie wichtig alte buchenbestände sind.
    ein schönes bild.
    lg .werner
  • Hans Fröhler 12. Mai 2009, 21:38

    Soso, im Tarnzelt versteckst Du Dich während Du den Spechten auflauerst.
    Schöne Doku.
    Das starke rauschen wundert mich schon ein bisserl, da hätte ich die Alpha doch besser eingeschätzt, zumal meine Versuche mit der Canon bei ISO 1600 noch ganz brauchbare Ergebnisse brachten.
    LG Hans
  • Sonja Haase 12. Mai 2009, 21:28

    @Jürgen: In diesem Wald gibt es mit Sicherheit keine Seeadlerhorste. Viele Grüße, Sonja.
  • Jürgen Dietrich 12. Mai 2009, 21:21

    Da kannst Du wirklich sehr stolz sein.
    (Alle Leute, die Schwarzspechte fotografieren frage ich aus verhaltenskundlichem Interesse mal nach , ob sie von (See-)Adlerhorsten in der näheren Umgebung wissen ??
    Es gibt den Verdacht,das die Spechte sich in dem "Schutz" der Seeadler sehr wohl fühlen,zumal die Laute sich ähneln.)
    VG Jürgen D.
  • Peter D.... 12. Mai 2009, 20:54

    Gratuliere zu dem gelungenen Foto! Dafür würde ich das Rauschen gerne in Kauf nehmen.
    Auch bei uns treibt sich ein Schwarzspecht rum, aber ich weiß noch nicht, wo er wohnt.
    Buntspecht
    Buntspecht
    Peter D....

    LG Peter