Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...auch hier ist Licht...

...auch hier ist Licht...

518 15

N8 Falter


Free Mitglied, NRW

...auch hier ist Licht...

...des nachts im Forum Romanum...
Rom,29.05.05

...leider hier wieder einmal die blaue Stunde verpaßt...
sollte jemand mal die Absicht haben nach Rom zu fliegen wegen toller Nachtaufnahmen, bitte ein Hotel im Zentrum buchen...das öffentliche Verkehrssystem kann einem absolut nicht garantieren, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...

...folglich war es nicht so einfach, hier ein anständiges Foto zu machen, wo nix reinknallt oder derart überstrahlt...

...bitte wie immer konstruktive Kritik und Anregungen!;o)

Kommentare 15

  • Peter Baumung 22. Juni 2005, 21:16

    okok, ich nehme meine bemerkung von damals über den weissabgleich hiermit zurück ;) die italiener sind wirklich leidenschaftliche anhänger der natriumdampflampen... sie strahlen sogar "just for fun" ganze berge damit an, so dass alles extrem geblich wirkt.

    peter
  • Kersten Bünz 14. Juni 2005, 12:43

    ey, das sieht richtig klasse aus,.....schöne tiefe ist in dem bild...

    gk
  • K.-P. Schneider 12. Juni 2005, 23:03

    Au - am Notebook jetzt sehe ich ein paar - auf meinem Monitor hatte ich keine .... mmhh
    Gruß Peter
  • Rempa 1967 12. Juni 2005, 20:57

    Wie,du siehst die Sterne(weisse Punkte) nicht?
    grübel
  • K.-P. Schneider 12. Juni 2005, 12:12

    1. ich sehe keine weißen Punkte
    2. das Bild wirkt wie gemalt
    3. finde ich das gut
    Gruß Peter
  • Rempa 1967 11. Juni 2005, 21:42

    Jetzt weiss ich ,wie ich auf Hotpixel komme,solch brauner Himmel entsteht oft bei Kunstlicht und bedecktem Himmel.
    Ich habe ferrrrtig
  • Peter Baumung 11. Juni 2005, 21:35

    da freue ich mich ja richtig, dass ich morgen nach sizilien fliege! :-) und beim anblick deiner aufnahmen werde ich mit sicherheit noch einige mal überprüfen, ob ich auch tatsächlich ein stativ im koffer habe! ;-)

    vielleicht könntest du mal einen etwas neutraleren weissabgleich probieren, damit nicht alles so gelblich wirkt? kann aber auch sein, dass ich mich irre, weil solche bilder dann meistens sehr schnell ziemlich kalt wirken :-/

    grüßle,
    peter
  • Rempa 1967 11. Juni 2005, 21:33

    @Frank und Guido,was hab ich vor euch geschrieben?
    Ich hatte irgendwie an Hotpixel gedacht,sorry.
    Mal sehen,wieviele von euch Schlaubergern sich noch daran aufreiben.
    Thema ENDE
  • Guido Metzger 11. Juni 2005, 21:20

    Die Sterne stören mich auch nicht *g*
    Allerdings hättest Du links noch etwas
    wegschneiden können, denn so sieht es
    meiner Meinung nach etwas seltsam aus.

    LG,
    Guido
  • Frank Fritzsche 11. Juni 2005, 21:08

    Kann mich Holger nur anschließen, seit wann stören denn Sterne am Himmel? Sie gehören auf jeden Fall dazu. Sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Aufnahme des Forums.

    LG Frank
  • Rempa 1967 11. Juni 2005, 21:06

    Ach,das sind Sterne?,na dann lassen,logisch!
    peinlich,peinlich,dachte Hotpixel
  • Holger V. 11. Juni 2005, 20:48

    Find´ die Belichtung voll ok so, starkes Bild.
    Die Sterne würde ich auf jeden Fall so lassen.
    Gruß,
    -Holger-
  • Michael C. K. 11. Juni 2005, 20:09

    Find ich gelungen. Weiß nur nicht, ob ich mich mit der angeschnittenen Säule links anfreunden kann...

    Gruß
    Micha
  • Rempa 1967 11. Juni 2005, 20:00

    Ja gut,der Schnitt ist nunmal so,es steht ja auch genug da rum,was man durchschneiden muss,aber mich stören hier die überstrahlten Lichter und die weissen Punkte am Himmel.
    MfG Remo
  • Maik Schumann 11. Juni 2005, 19:59

    Ist doch egal ob die Blaue Stunde verpasst wurde ;-).
    Besser als dieses hier wäre es bestimmt auch nicht geworden.
    Das Bild bringt eine wunderbare Stimmung rüber.
    M.