Zurück zur Liste
Auch hier ein "Ärgernis" ;-)

Auch hier ein "Ärgernis" ;-)

781 11

B. Walker


Premium (World), Berlin

Auch hier ein "Ärgernis" ;-)

Der durch das ganze Bild gehende so "störende" Ast hinter dem Schwanz vom Buntfalken Weibchen - American Kestrel (Falco sparverius)
wäre für manche Naturfotografen ein "Wegstempelobjekt"!
Meiner Meinung nach sollte man aber vorher den Vogel um Erlaubnis bitten! ;-)

Aus aktuellem Anlass zwei Bilder mit ironischen Bemerkungen.

http://www.allaboutbirds.org/guide/American_Kestrel/id _________

Flamingo Picnic Area, Everglades NP, Florida

Wieder nur ein "Seiltänzer" ;-)
Wieder nur ein "Seiltänzer" ;-)
B. Walker

Kommentare 11

  • Fabienne Muriset 12. Dezember 2010, 0:11

    Ojeoje, da müsste ich bei meinen Bildern aber noch ganz viel anderes wegstempeln. Am Schluss hätten wir auf unseren Bildern nur noch gähnende Leere ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 11. Dezember 2010, 7:35

    ein sehr harmonisches bild, die äste stören kein bisschen! aber mir erging es wie wulf: ich stolperte über den 'ring' - der aber den gesamteindruck keineswegs schmälert... ;-)
    gruss jo
  • Karin und Lothar Brümmer 10. Dezember 2010, 20:36

    Störender Ast ? Ich sehe keinen. Im Gegenteil wenn der Ast weg wäre würden andere Kritiker kommen und sagen da hat er aber die Landschaft vor der Aufnahme aufgeräumt. Auch bei dem Bild unten wurde mir empfohlen Äste wegzustempeln. Ich hab's sogar versucht - technisch ist es zwar gelungen aber als Bild hat es mir dann nicht gefallen - es fehlte etwas.
    Bluthänfling
    Bluthänfling
    Karin und Lothar Brümmer

    LG Karin und Lothar
  • Willy Brüchle 10. Dezember 2010, 11:05

    Würdest du den ganzen Baum wegstempeln, hinge er etwas unnatürlich frei in der Luft :-)) MfG, w.b.
  • Annette Ralla 10. Dezember 2010, 6:56

    Ich finde solch ein Ast im HG ist kein Grund zur Aufregung und noch weniger zum Wegstempeln, denn dann wäre ja soviel leerer Himmel und das ist dann auch wieder nicht gut ! ;o)
    Ist doch Natur und so wie hier eine sehr schöne Aufnahme - mir gefällts jedenfalls sehr!
    LG Annette
  • Oliver B. Kluth 10. Dezember 2010, 3:11

    Ich hätte von links eine einfahrende U-Bahn montiert, den Ast weggestempelt und den Falken auf eine Bank gesetzt, soviel dazu!
    :-)
    LG Oliver
  • Stefan Sprenger 9. Dezember 2010, 23:20

    Hab ja mein Statement schon beim anderen Foto von Dir dazu abgegeben, finde es so wie es ist klasse !

    LG
    Stefan
  • Wulf von Graefe 9. Dezember 2010, 22:53

    ;-))
    Ja, wie das Leben so spielt.
    Dabei ist doch hier dieser Ast sehr bildwirksam, hält er doch dem etwas zu starken Spannungsbogen, wie das rötliche Fälkchen sonst zu sehr ins Blaue stürzen würde, sehr geschickt und in dezentem Beige zur anderen Seite entgegen.
    Irritierender ist da schon sein kleiner Zweigstummel, der da einen Scheinberingten aus dem Vogel macht. Aber genaues Hinsehen will doch auch seine "Auslöser" haben! ;-)
    lg Wulf
  • Axel Sand 9. Dezember 2010, 22:31

    Deine Einstellung zum Stempeln mag ich, weil sie sich mit Meiner deckt.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • † Thomas Hanauer 9. Dezember 2010, 21:52

    Trotz Ast ein schönes Bild.
    Viele Grüße
    Thomas
  • PeterSchwarz 9. Dezember 2010, 21:49

    Ich wüsste auch nicht warum der hintere Ast stören sollte, mein Focus liegt auf dem schönen Vogel.
    vlg, peter

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400