Zurück zur Liste
auch Geister brauchen Saft...

auch Geister brauchen Saft...

2.073 10

Peter F. Kupfer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

auch Geister brauchen Saft...

04.10.2006 - Wien/@ home

Vielleicht sagt euch der Name Mathmos nicht so viel. Ist DER Lavalampenhersteller schlechthin. Abgebildet seht ihr das "colour changing glass light" namens "ghost". Finde ich ganz angenehm. Ersetzt warscheinlich das "Glühwürmchen" aus meiner Kindheit. *g* Kennt ihr doch, oder? (Quetscht den Körper zusammen und der Kopf leuchtet.)

Falls es euch Interessiert:
dunkler Raum (nur durch "ghost" beleuchtet)
Bügelbrett (kann man sooo schön in der Höhe verstellen)
heller Karton als Unterlage (vorne herabhängend)

Kritik und Verbesserungsvorschläge (aber auch Lob) sind wie immer Erwünscht!

Bild wurde mit der KoMi Dynax 7D mit dem 28-75mm 2.8 D aufgenommen.
2s; f 13; auf 75mm (=50mm x Crop 1,5); ISO 100, kein Blitz, Stativ

Kommentare 10

  • schnuffel91 1. April 2012, 10:36

    Geniales Bild!
  • David Panholzer 25. Oktober 2006, 0:45

    ja sehr zart und weich... und homogen irgendwie...
    aber nur zur info: rasterelektronenmikroskopaufnahmen??? naja, also das is a bissl GANZ was anderes... wär so ca. 100000000000000-mal größer dann!!!
  • David Panholzer 25. Oktober 2006, 0:39

    ja sehr zart und weich... und homogen irgendwie...
    aber nur zur info: rasterelektronenmikroskopaufnahmen??? naja, also das is a bissl GANZ was anderes... wär so ca. 100000000000000-mal größer dann!!!
  • Diana Feher 6. Oktober 2006, 17:14

    sieht gut aus! sanfte übergänge... hat was!
    lg Diana
  • Peter F. Kupfer 5. Oktober 2006, 16:30

    danke für eure positiven anmerkungen! freut mich!

    @ günter a.: daran habe ich gar nicht gedacht. da sieht man mal wieder wie "brav" ich denke... müsste den titel in "cyborg love" ändern... ;-) ist ja eigentlich eine elektronenrastermikroskop aufnahme... *g*

    danke noch mal!
    lg peter
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 5. Oktober 2006, 14:16

    Schließ mich an.

    Auch der thumb wirkt "befruchtend". :)
  • Reina Zufall 5. Oktober 2006, 9:44

    ui... chic!
    mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen.
    komposition, licht, idee... alles schön. :)
  • Gerd Bo. 5. Oktober 2006, 7:55

    Hab weder Kritik noch Verbesserungsvorschläge für dich. Das Bild ist schlicht, aber es schlicht genial.
    So ein Glühwürmchen hatte meine Schwester auch mal. Ich hatte die Lavalampe (wo ist die eigentlich...?).

    Liebe Grüße, ol' Buddy!

    g.
  • Peter F. Kupfer 5. Oktober 2006, 2:35

    @ laurenz: danke! hattest natürlich recht. du meinst aber geister und nicht geisEter, oder? ;-)

    lg peter
  • Laurenz A. Reinitzer 5. Oktober 2006, 2:19

    hallo peter,

    du meinst wohl auCH geiseter...

    lg laurenz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz