Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Willi Thiel


Free Mitglied, Bergheim/Erft

auch für BMW

Fahrer und Schrauber eine Delikatesse
die Original Currywurst von VW
mit dem passenden Ketchup - der warm dazu serviert wird
Pommes gab es keine dazu
nee
Backofen Kartoffeln
_____________________________________________________________________________________

aus Wikipedia
Über die Werksgrenzen hinaus ist die Currywurst der Volkswagen-Kantinen in Wolfsburg bekannt. Die Currybockwurst wird seit 1973 zum Verzehr angeboten.Pro Jahr werden Millionen Currywürste verkauft,6,5 Millionen Currywürste wurden im Jahr 2012 von der VW-Fleischerei hergestellt und waren damit auch in jenem Jahr das meistproduzierte Konzernprodukt. Der Erfolg der Wurst beruht nicht darauf, dass es für sie eine besondere Gewürzmischung und einen speziellen Gewürzketchup gibt, sondern dass sie mit rund 20 Prozent einen deutlich niedrigeren Fettanteil als andere Currywürste hat, normal ist mindestens das Doppelte. Sie enthält keine Phosphate, Milcheiweiß oder Glutamate. Inzwischen ist sie im Berliner Currywurstmuseum zu sehen.Die VW-Currywurst sowie das dazugehörige VW-Gewürzketchup können abgepackt über Vertragshändler von Volkswagen bezogen werden. In Wolfsburg und weiten Teilen Niedersachsens sind die VW-Currywurst und das VW-Gewürzketchup in einigen Supermärkten erhältlich.

Kommentare 35

  • Manfred Bleyer 11. Februar 2016, 20:54

    Tja, hier kann beim Abgastest nicht geschummelt werden ! :-))

    Viele Grüße
    Manfred
  • Rheinbild 1. März 2014, 23:04

    War mir völlig neu. Klingt aber gut. Danke für den Hinweis, denn der VW Händler ist bei mir näher als die Frittenbude !
    LG
    Rheinbild
  • andreas1961 2. November 2013, 1:03

    ja wenn sie sich mehr um ihre fahrzeuge kümmern würden und weniger um wurst & co, dann hätten sie nicht so viele rückrufe, das war einer meiner gründe um die marke zu wechseln, also beim auto meine ich
    lg andreas
  • werner weis 20. September 2013, 12:29



    die kann man so auf der nackten Tischplatte rein wegessen
  • Brigitte Specht 14. September 2013, 13:02

    ....wusste bisher gar nicht, dass es die gab....:-)!
    L.G.Brigitte
  • liesel47 14. September 2013, 6:43

    Schnelles Essen für schnelle Fahrer; ich mag sie auch!
    Ganz lieben Gruß von Liesel und ein schönes Wochenende
  • Gerlinde Weninger 13. September 2013, 23:58

    leider war ich noch nie dort und backofenkartoffel schmeckt auch gut!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Sinja. 13. September 2013, 1:38

    Ich mag keinen .Ketchup,.... auch wenn dieser hier von meinem Lieblingsautohersteller kommt ;-))
    ...toll festgehalten, liebe Grüße Sinija
  • Trautel R. 12. September 2013, 11:25

    das wusste ich auch noch nicht mit dem volkswagen-ketchup.
    ich sag's ja, die fc bildet!
    lg trautel
  • Antigone44 11. September 2013, 17:56

    Aha,jetzt weiß ich endlich warum VW Briefkastenfirmen bei den Holländern hat.....sicher für die Fanpost ;-)
    LG Antigone
  • Gisela Aul 11. September 2013, 15:15

    ja man kann mit allem Geld machen,ist nur die Frage ob es so sein muss,in Bioläden gibt es auch "gesunden"Ketchup,die Wurst sieht wenig apettitlich aus...nett arangiert
    lg. Gisela
  • IlGu 11. September 2013, 14:32

    Originell sag ich da. Ich mag Ketchup auch zu Nudeln oder Pommes.

    LG ilOna
  • Michaele Spang 11. September 2013, 13:22

    Und in der ADAC wird diskutiert, ob die Automarken auf die "sichtbaren" Ersatzteile ihr Monopol behalten dürfen ... :-))

    Von dieser Kombi habe ich vorher auch noch nichts gewusst. Also in Zukunft öfter mal Wiki lesen.

    Das Ambiente rund um die Wurst ist sicher noch älter als von 1973.

    LG Michaele
  • rolvin 11. September 2013, 0:50

    Eine witzige Idee die bestimmt gut ankommt. Na, wenn die mal Absatzprobleme mit ihren PKW's haben sollten :-) Lg Roland
  • CODY EIGEN 10. September 2013, 19:40

    Und ich als uralter VW Fahrer,
    hab noch nie was von der Currywurst gehört...;-((

    LG CODY

Informationen

Sektion
Klicks 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX240 HS
Objektiv Unknown 4-90mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.5 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten