Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
auch Fliegen können schön sein

auch Fliegen können schön sein

316 13

Nela11


Pro Mitglied, Baden - Württemberg

auch Fliegen können schön sein

Leider weiß ich weder was das genau für eine Fliege ist, noch worauf sie sitzt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

Kommentare 13

  • Cherusker 10. Mai 2011, 16:47

    Der metallische Glanz entsteht durch Lichtbrechung an den Mikrostrukturen der Chitinoberfläche (ähnlich wie bei einer Seifenblase). So schön wie sie ist bevorzugt die Kaisergoldfliege leider übelste Habitate wie Exkremente und Kadaver. Aber hier sieht sie einfach nur goldig aus.
    Viele Grüße
    Arminius
  • Beda Sylvester WIDMER 4. Januar 2011, 16:22

    wirkt super durch die Überbelichtung und die dadurch entstandenen zarten, pastellartigen Farben.
    lG Beda
  • G.D. Wolf 16. Dezember 2010, 18:06

    Schön-anschauen-nach dem Namen fragst du besser nicht. HG Götz
  • Dirk Leismann 10. Dezember 2010, 14:19

    Ein Makro inbester Qualität. Sehenswert!

    Gruß,
    Dirk
  • GERDT GINGKO 10. Dezember 2010, 10:54

    Familie : Schmeißfliegen
    deutscher Name : Goldfliege
    wissenschaftlicher Name : Lucilia caesar
  • Uwe Schnittert 9. Dezember 2010, 19:23

    Super getroffen, gefällt mir sehr.
    LG Uwe
  • Manfred Fiedler 9. Dezember 2010, 17:34

    Klasse gemacht - auf Samtpfoten angeschlichen! ;-)
    Manni
  • muetze83 7. Dezember 2010, 20:00

    Also was dies für ne Fliege und was das für nen Strauch oder Pflanze ist. Wo sie drauf sitzt, kann ich auch nicht benennen :) aber ein davon hast du ja schon erfahren.

    Zum Bild: Sehr Scharf geworden die Aufnahme und die Farben sind auch klasse. Und erstaunt bin ich, das die Fliege nicht abgehauen ist :)

    Lg Marco
  • BeLa Del 6. Dezember 2010, 9:05

    Sehr schön farblich harmonierend mit der Umgegend - Du hast recht, so wie Du die Fliege zeigst, ist sie zauberhaft!
    LG
    Dagmar
  • sa.muel 4. Dezember 2010, 0:58

    Eine sehr schöne Makroaufnahme. Tolle Farbkombination und schöne Schärfe. VG, sa.muel.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Dezember 2010, 10:29

    Klasse Makroaufnahme von der Fliege! Der Schärfeverlauf und die Farben im Bild sind klasse.
    LG Heike
  • Markus Hirschi 2. Dezember 2010, 9:40

    Hallo
    Ich kann nur bestätigen
    Viele Kleinen Tiere oder Dinge.
    Sind so schön.
    Klasse Gemacht.
    Gruss Markus
  • Sigrid E 2. Dezember 2010, 7:04

    Das ist eine Goldfliege.
    Die hast du übrigens klasse abgelichtet :-)
    Grüßle
    Sigrid

Informationen

Sektion
Klicks 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 95 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.2 mm
ISO 100