Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.v.B.


World Mitglied

Auch Falter ...

... sind mir in Afrika vor die Linse geflattert, aber nur wenige.
Bei der Bezeichnung muss ich passen.

Botswana Juli 2013, Savuti

Kommentare 2

  • Peter H. Roos 12. September 2013, 20:56

    Gibt es von diesem Falter noch ein Bild, das die Zeichnung etwas besser zeigt. Das würde eine Identifizierung erleichtern.
    Die Art gehört in die Gattung Acraea, die sehr viele ähnliche und zudem variabel gezeichnete Arten enthält.
    Ich kann hier nur tippen. Es ist möglicherweise Acraea lygus.
    Schöne Grüße, Peter
  • beasternchen 12. September 2013, 18:49

    Den Namen von diesem schönen Schmetterling kenne ich leider auch nicht. Aber ich finde ihn absolut zauberhaft!
    Tolles Motiv, perfekte Umsetzung mit schöner Schärfe und BQ.
    LG Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Botswana 2013
Klicks 146
Veröffentlicht
Lizenz