Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

chs


Free Mitglied, Bonn

Auch eine Wespe mag Enzian

Eine Frühlingswespe im Anflug auf eine der ersten Enzianblüten nach der Schneeschmelze

Kommentare 3

  • Holli-Dolli 3. Mai 2008, 23:57

    So da muß ich doch auch mal eine Runde 'Klugscheißern' : Wespen produzieren keinen Honig! Sie haben sicher einen Nutzen...der ist mir aber noch unbekannt ;o)

    Trotzdem ein schöner Schnappschuß.

    LG Holli-Dolli :o)
  • chs 3. Mai 2008, 23:29

    Kann sicher auch ne Biene sein- kommt der Sache auch deshalb näher, weil in der Umgebung schon einige Bienenstöcke waren - aber ich kann Biene und Wespe offensichtlich nur am Honig unterscheiden ;-)
    Danke für Deinen Hinweis
    Lg Horst
  • Wirth Harald 3. Mai 2008, 23:22

    Könnte es sein, dass es sich um eine Biene handelt.
    Schöner Schnappschuss
    LG Harry