Zurück zur Liste
Auch eine Schublok ist wichtig

Auch eine Schublok ist wichtig

1.622 2

Rainer Steger


kostenloses Benutzerkonto, Hof

Auch eine Schublok ist wichtig

Am 20.und 21.9.14 wurden schwere Schnellzüge über die "Schiefe Ebene" zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast an der Hauptstrecke Bamberg - Hof befördert. Viele Züge hatten die Grenzlast überschritten, so dass eine Schublok erforderlich war. Die Tenderlok 64 491 schob am 20.9.14 einen dieser langen Züge über die Steilrampe.

Kommentare 2

  • Trugbild 28. September 2014, 21:49

    Sieht geil aus, am sieht man, dass sie schiebt. Gefällt mir gut!
    Dein Profilfoto könnte in B.Elster im Kurpark aufgenommen so. Dort schaut es Ähnlich aus.

    Viele Grüße Adi

  • Detlevi 25. September 2014, 20:45

    Eine sehr schöne Aufnahme in bester BQ und Schärfe.
    Das Licht und die Farben sind sehr schön. Den Moment hast du herrlich festgehalten.
    VG
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Dampf-Sonderzüge Nor
Views 1.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 38.0 mm
ISO 100