Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Auch eine Blasenflechte ?.....

.....ich weiß es nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 14,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/20 s
EV ±0,00 EV

Kommentare 5

  • Jörg Ossenbühl 16. April 2010, 17:22

    Bestimmung halte ich mich zurück, aber sehr gut abgebildet hast Du die Flechte

    lg jörg
  • Ulrich Schlaugk 16. April 2010, 10:35

    @Karin,
    zum Bestimmen sind sie zu klein abgebildet.
    Ich vermute, daß es die gleiche wird, die Du abgebildet hast: Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina).
    LG Ulrich
  • Karin Wilkerling 16. April 2010, 10:31

    sieht wirklich toll aus - mich interessieren jetzt auch die kleinen gelblichen auf deinem Foto - was ist das???
  • Conny Wermke 16. April 2010, 7:51

    Auf jeden Fall eine sehenswerte Flechte..und auch von Dir bestens fotografiert

    LG Conny
  • Ulrich Kirschbaum 16. April 2010, 0:47

    Das weiß ich auch nicht; für eine Hypogymnia erscheinen mir aber die Randlappen zu flach (nicht blasenartig aufgetrieben).
    mfg Ulrich