Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auch ein Baum macht Wellen

Auch ein Baum macht Wellen

521 6

Auch ein Baum macht Wellen

Einer meiner ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Fotomontagen.
Ich bitte um nicht allzu harte Kritik. Danke Christof

Kommentare 6

  • Beatrix Morandell 30. Oktober 2003, 7:19

    Das hast du wieder mal toll hingekriegt..grübel,grübel..
    gefällt mir.
    LG
  • Heike A.K. 9. September 2003, 12:37

    nur wer beginnt zu laufen kommt weiter ... und mir dieser montage bist ja auch nicht ins stolpern gekommen :-) viel spass beim probieren
    lg heike
  • Frank Stefani 7. September 2003, 16:09

    @Jan: Hmm ... das mit dem schwarz hinten sehe ich nicht so. Allerdings könnte Christof es einfach ausprobieren, vielleicht ist es ja doch ganz gut. Ich denke aber auch, dass man in Sachen Licht noch etwas versuchen sollte ..

    Gruß, Frank
  • Christof Hellweger 7. September 2003, 12:48

    @Christoph und Charito: Danke

    @Frank: Danke für die konstruktive Kritik.
    An das Licht habe nicht mal im Traum gedacht.
    Ich war mit dem Stempeln, Ebenene, Masken...
    dermaßen beschäftigt, daß ich an die elementarsten
    Dinge der EBV nicht gedacht habe.
    Ich bin eben noch ein Anfänger, aber Übung
    macht den M.....
  • Frank Stefani 7. September 2003, 11:51

    Hi Christoph,

    die Idee ist wieder mal hervorragend - zusammen mit dem Titel eine Wucht :-)

    Du bittest um Kritik - nunja, ich bin kein EBV-Künstler oder Montagespezialist. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass mir die Montage als solche sofort bewußt wurde ... ich vermute folgendes:

    Du hast hier eine Pseudo-Realität dargestellt und das Gehirn sucht nach Anhaltspunkten für Realität. Ich vermute mal, das es mit dem Licht zusammenhängt. Der Baum hat links Schlagschatten, die Miniinsel darunter nicht. Der Baum wirft auch keinen Schatten auf das Wasser, obwohl er links in der Krone ganz, ganz dunkel ist.

    Die Beleuchtung kommt scheinbar von scharf rechts, da würde ich mal mit flachem Licht von rechts experimentieren.

    Ich schreibe das nur, weil du Anregungen haben wolltest. Das heißt aber nicht, dass ich das Bild nicht - so wie es ist - wunderschön und sehr gelungen find :-)

    Schönen Sonntag noch, viele Grüße, Frank
  • Charito Gil 7. September 2003, 11:06

    sehr gut dein wassebaum !!!
    gefällt mir ..
    .. ch

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz