Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Auch diese junge KOHLMEISE ...

....... nahm meine Nüsse dankend an.

Aufnahme am 28. März 2011 in unserem Garten an einem kleinen Mäuerchen, auf das ich gehackte Erdnüsse gelegt hatte.
Trotzdem war es nicht immer einfach, den richtigen Moment zu erwischen, da die meisten Piepmätze so schnell wieder weg waren, nachdem sie sich eine Nuss geschnappt hatten.

Weitere Fotos vom gleichen Tag:

Na, wohin schaust du, ...
Na, wohin schaust du, ...
BriGrein


AMSELDAME ...
AMSELDAME ...
BriGrein


Auch ihm scheint es zu schmecken.....
Auch ihm scheint es zu schmecken.....
BriGrein


Es schmeckt .....
Es schmeckt .....
BriGrein

Kommentare 10

  • Sibylle K. 31. März 2011, 20:20

    Immer wieder schön anzusehen, Deine tollen Vogelbilder, die quirligen Dinger sind ja wirklich schwer zu erwischen
    LG Sibylle
  • Natur RB 31. März 2011, 18:15

    Toll freigestelltes schönes Vogelportrait mit feinen HG !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Irina Born 31. März 2011, 17:00

    Liebe Brigitte, ich glaub du mußt aufpassen, das du nicht wegen Bestechung angezeigt wirst :-)))
    deine Nüsse locken doch einfach alle an...deine Vogibilder sind allesamt wunderschön anzusehen!
    LG irina
  • Brilu 31. März 2011, 15:00

    Sehr schön hat sich die kleine Meise in solch einer Pose bei Dir bedanket. LG Brigitte
  • La33 31. März 2011, 13:21

    suuper, gefällt mir sehr gut das Bild!
    lg.Herbert
  • catweazle99-Tierfotografie 31. März 2011, 11:05

    hätte ich auch angenommen - Köderfoto Nr.3??
    klasse gemacht - gratuliere
    K.-Heinz
  • Michael Merl 31. März 2011, 10:52

    Wenn du es jetzt noch schaffst das Futter so zu plazieren, dass man es auf dem Foto nicht sieht, wärs noch ein Stück besser. Bildschnitt und Farben gefallen mir hingegen ganz gut.

    Gruß
    Michael
  • BriGrein 31. März 2011, 10:23

    @kassandra
    Das ist nicht durch die Scheibe fotografiert - wie du hättest lesen können. Wo bitteschön siehst du einen gelbgrünen Vogel ?
    Wenn du schon mal Vogelfotografie betrieben hast, wirst du mir recht geben, dass die kleinen Kerlchen ziemlich quirlig sind, und ich bin froh, sie so einigermaßen scharf abgebildet zu haben. Wenn man die Worte RICHTIG wählt, ist mir jede konstruktive Kritik immer willkommen.
    Wie kommt es, dass ich keine Fotos in deinem account finde ?
  • Angelika Marko 31. März 2011, 10:16

    Einfach herzallerliebst, auch ich kann ihnen täglich zusehen wenn sie mein Vogelhaus stürmen.
    LG Angelika
    Mein Lieblings Meischen
    Mein Lieblings Meischen
    Angelika Marko
  • Heribert Fischer 31. März 2011, 9:52

    immer wieder nett anzusehen die kleinen Federbällchen.
    lg Heribert

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv Minolta/Sony AF 75-300mm F4.5-5.6 (D)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200