Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Auch die Polizei des Waldes...

..ist mal einen Augenblick unaufmerksam.

Wären es nun Schrote und nicht Pixel gewesen, die ihn da am Rand einer Lichtung empfangen haben, dann wäre seine Mitteilung an die Tiere des Waldes wohl nicht mehr vollständig on air gegangen.

P.S.: Normalerweise hätte ich einen Eichelhäher wohl zu den Rabenvögeln gestellt. Da aber bei FC der Natur-Channel augenblicklich nicht erreichbar ist (wie auf anderen Baustellen ja auch oftmals), schien er mir hier bei den Helfern des zu vertrauensseligen Waldgetiers auch ganz gut untergebracht.

Kommentare 7

  • JürgenWenzel 12. November 2007, 9:58

    schöner Schnappschuss!
    und die Kategorie passt auf jeden Fall.
    Gruß
    Jürgen
  • Helga a.m.H. 10. November 2007, 21:24

    gg Wulf, erst war ich schon etwas verwirrt über die Sektion in die Du das Bild hier eingestellt hast, aber nachdem ich den Text des Bildes gelesen hatte muss ich Dir recht geben, es passt hier ja auch ganz gut und den Titel hast Du ja sehr trefflich gewählt ;-).

    Schön wie Du ihn mit weit geöffnetem Schnabel erwischt hast.

    LG aus dem Marchfeld
    Helga
  • B. Walker 10. November 2007, 4:30

    Nicht nur das Foto, auch die Sektionswahl sehr witzig. Und alle Achtung, diesen Kerl hören und sehen, kein Problem, aber ihn so wie hier einfangen, das ist schon meisterhaft.
    LG Bernhard
  • Heinz Höra 10. November 2007, 0:09

    Große Klasse, das, was Du da wieder geschrieben und gemeint hast. Dazu gehört auch die Aufnahme von der Polizei des Waldes.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Fabienne Muriset 9. November 2007, 22:37

    Was hast du bloss getan, das arme Viecherl sieht ja ganz schön verschreckt aus - oder zum Erschrecken komisch, je nachdem... *g*

    Grüsslis
    Fabienne
  • Elisabeth Hoch 9. November 2007, 22:10

    Sektionswahl lässt schmunzeln. Bei uns habe ich den Eindruck, diese Vögel haben zugenommen. Dabei sind sie auch sorgloser geworden. Gute Fotos sind mir trotzdem noch nicht gelungen. Die "gefühlte" Nähe war immer größer als hinterher die Tierchen auf dem Foto. ;-))

  • Hans Link 9. November 2007, 9:51

    "Der Eichelhäher
    des Waldes Späher
    und Polizei
    ist auch dabei."

    Aus: Förster Pribam, war das Lieblingsbilderbuch meines nächstjüngeren Bruders.

    Schöne Erinnerung.
    LG Hans