Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Auch die Kleinen gibt es noch

...im BW Cottbus. Ausgerüstet mit einer Rangierkupplung werden sie immer noch im Verschub eingesetzt. Hinter der Kleinlok steht die V60 001

Kommentare 9

  • Matze1075 16. Januar 2012, 10:23

    Die kleinen Helfer der großen Bahn!!
    Leider werden sie bei den Fotografen ziemlich vernachlässigt.
    Schöne Aufnahme ist Dir gelungen

    vg matze
  • DER Didi 14. Januar 2012, 9:38

    Schön als Kind haben mich die Köfs mit offenem Lüfterrad fasziniert ! Hab mich immer geärgert wenn eine mit anderem Kühler kam !

    Prima festgehalten !
    LG
    DER Didi
  • Bickel Paul 14. Januar 2012, 4:28

    Schön sieht diese Kleine aus in ihrem leuchtenden Rot. Schöne Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Thomas Jüngling 13. Januar 2012, 23:35

    Ui, wann hast du das denn aufgenommen? Ich dachte erst, das sei auch von 2006, aber es ist ja schon aus deinem digitalen Zeitalter...
    Ja, diese Kleinloks sind im Ausbesserungswerk nebenan noch fleißig im Einsatz. Aber im AW selbst ist man doch argwöhnischen Blicken ausgesetzt, wenn man da durch die Zäune fotografiert.
    Etwas länger warten...
    Etwas länger warten...
    Thomas Jüngling


    Lieben Gruß
    Thomas
  • Lutz68 13. Januar 2012, 21:00

    Diese Kleinen finde ich auch sehr reizvoll . Sieht man leider heute inzwichen ziemlich selten .
  • MichaelStengel 13. Januar 2012, 17:09

    immer wieder gern gesehen diese maschinen denen ja das verkehrsrot sehr gut steht!

    lg michel
  • Bernd-Peter Köhler 13. Januar 2012, 15:30

    Schön, dass es die noch gibt, auch wenn sie mit der martialischen Kupplung in meinen Augen doch sehr entstellt wird. Aber gut gepflegt scheint sie zu sein.
    Munter bleiben, BP
  • keims-ukas 13. Januar 2012, 15:06

    Und schon haben wir wieder ordentlich Farbe im Spiel, das gefällt mir, die farbenfrohe Gegenüberstellung.
    Schöner Blickwinkel, kommen die Loks von einer Drehscheibe zu ihren Schuppen ?
    LG, Uwe
  • Andreas Pe 13. Januar 2012, 15:00

    Es ist schon erstaunlich, dass es für sie noch Verwendung gibt. Sie wurde ja schön renoviert.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 200