Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... auch die Alphornbläser haben nicht gefehlt...

... auch die Alphornbläser haben nicht gefehlt...

320 13

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... auch die Alphornbläser haben nicht gefehlt...

... am 1. August des Schweizer Nationalfeiertages am Brandenburger Tor
in Berlin.

Die Schweizer Botschaft ludt alle Berliner zur Feier ihres Nationalfeiertages ein.

Kommentare 13

  • Roland Zumbühl 6. August 2008, 19:46

    Die Bündner, ein eigenes Volk, ein sympathisches Volk ...
    Den Schweizer als Typ gibt es nämlich nicht.
    Unglaublich vielfältig sind die einzelnen Gegenden, die Sprache, die Architektur, die Kultur, etc.
    Oder ist ein Deutscher ein Bayer, ein Sachse, ein Schwabe, etc. ? Auch Deutschland ist vielfältig und einzigartig.
    Dir ist hier aber eine saubere Bildserie geglückt, und die Bündner und Bündnerinnen zeigen sich sonntäglich ...
    sogar der abtretende Tourismusdirektor von St. Moritz.
    In der Tat ist Heidi ein gut geschriebenes Buch.
    Johanna Spyri war aber keine Bündnerin ;-)
    Sie ist auf dem Hirzel (Kanton Zürich) gross geworden.
  • Heinz Schmid 6. August 2008, 18:43

    da kenn ich ja sogar jemandem persönlich ... den Herr ganz links im Bild ;-)

    lg
  • Gunter Linke 6. August 2008, 9:52

    sag mal ist denn die ganze Schweiz in Berlin?, klasse Dokuserie
    GG
    der Sommernachtstraum geht weiter

  • Peter Kaulbach 5. August 2008, 21:37

    die gehören doch auf die Alm!
    schönes Pic!

    LG Peter
  • stoffi 5. August 2008, 20:16

    ich wußte gar nicht dass man die Alphörner so einfach über der Schulter tragen kann...Da war in Berlin mal wieder ganz schön was los!
  • Wolfgang Weninger 5. August 2008, 17:43

    wenn ich das sehe, dann frage ich mich, wie schwer so ein Alphorn ist, dass die Burschen dann noch Luft zum blasen haben *g*
    Servus, Wolfgang
  • Black Pearl Design 5. August 2008, 17:31

    Es scheint als haben alle sehr sehr viel Spaß eine klasse Aufnahme und eine schöne Szene!!!!

    LG schwarze Perle
  • Helga Garb. 5. August 2008, 15:55

    Scheint ein tolles Fest gewesen zu sein.
    Lg.Helga
  • Biggi Oehler 5. August 2008, 13:30

    Ganz klasse hast Du dieses lustige und farbenfrohe Treiben vor dem Brandenburger Tor eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • Anoli 5. August 2008, 13:17

    Ein herrlich buntes Bild, die Hörner sind ja gigantisch!!
    LG Ilona
  • Günter K. 5. August 2008, 12:41

    der kontrast bringt es, das großstadtflair und der heimattümelnde effekt, wobei ich solche lebenslustige menschen, die zu ihrer sache stehn, gern mag. beim karneval der kulturen waren auch alphornbläser zugange ;-)
    lg günter
  • Karl-Heinz Jeschke 5. August 2008, 10:35

    Tjaaaa.......was soll ich sagen ?
    Klasse und schöne kräftige Farben.
    LG
    Karl-Heinz
  • Sibille L. 5. August 2008, 9:01

    Auch dieses Bild wirkt sehr fröhlich und bunt. Die Herren haben doch bestimmt ein Ständchen gespielt auf ihren Alphörnern. Gut festgehalten.
    LG Sibille