Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Wieteck


Pro Mitglied, Traunstein

Auch die 17c 372 ist bei der Lokparade dabei

Die 17c 372 wurde 1891 in der Lokomotivenfabrik Floridsdorf für die Südbahn gebaut und ist heute die älteste Schnellzuglok Österreichs

Kommentare 3

  • Ernst August Pfaue 15. Juni 2014, 10:08

    Der Zustand der Lok ist sehr erfreulich. Sie ist aber auch ein Juwel! Mit dem halboffenen Führerstand wirkt sie fast wie eine der ersten Lokomotiven, dabei war 1891 die "Urzeit" ja längst vorbei. Die würde ich auch gern mal in natura sehen.

    Sehr gute Qualität!

    Gruß
    Ernst August
  • Robi H. Löwy 9. November 2013, 10:10

    Sehr schöne Aufnahme dieser Lokschönheit mit dem ganz eigenen Charme der etwas seltsam gedrungenen Kesselproportion zu den übrigen Aufbauten.

    Visuell eine meiner Lieblingsmaschinen.

    Robi
  • Insel.NOK 22. April 2013, 17:13

    Schönes Foto der alten Lady, ihr alter sieht man ihr wahrlich nicht an, ist in hervorragendem Pflegezustand. Prima Blickwinkel auf die Lok, klasse Farben und Schärfe, toll gemacht.

    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Heizhaus Strasshof
Klicks 676
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 92.0 mm
ISO 200