Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Auch der Winter

Nicht nur diese Restauration des Hauses dauert
Jahre, auch der Winter hat sich Zeit gelassen ...
Die sommerlichen Temperaturen heute brachten mich
arg ins Schwitzen, bin ich mir es doch nicht mehr
gewohnt, schwere Kameras herumzuschleppen ,-)
Motiv: Slogan einer Baufirma (Logo gelöscht)
Ort: Arlesheim (Kanton Basel-Landschaft, Schweiz)
Datum: Heute Sommer, ähm Frühling, also 14.04.13

Kommentare 16

  • Lomograph 13. Mai 2013, 10:39

    Wer offenen Auges durchs Leben geht, sieht solche Motive und entdeckt so manche Werbung, die so unabsichtlich humorig daher kommt, mittlerweile auch grotesk. - Man stelle sich vor: der Slogan würde heissen: "Hier bauen wir für Sie ... seit 1881";-) aber auch so suggeriert der Text, dass schon lange gebaut wird.... Na dann, ich hoffe für den Bauherrn, dass es endlich vorwärts geht, das Wetter bietet ja keine Ausrede, der Himmel ist blau......
    LG - Lomograph
  • EccoBravo 10. Mai 2013, 22:54

    Schön!
    genauso wie bei Autobahnbaustellen,
    VG EB aus NP
  • Hellmut Hubmann 17. April 2013, 19:01

    Seit 1881 dieses eine Dach? Da zählen noch Handarbeit und Betulichkeit beim Denken.
    Manches Kirchlein ließ sich mehr Zeit.
    ;-)
    LG
    Hellmut

    In einem anderen Ort hatte der Volksmund eine treffende Bezeichnung für solche eine Langbaustelle:
    CAFE EWIG.

    Den Namen gibt es noch. Das Café ist längst einer Kaufhalle gewichen
  • Elisabeth Schiess 16. April 2013, 15:17

    Mein Gott, das Haus muss ja ziemlich Aufwändig zu bauen sein...
    Und vielleicht solltest du "Aufbautraining" machen, jeden Tag ein Teil mehr rumschleppen, bis du es wieder gewohnt bist!
  • Roland Zumbühl 16. April 2013, 12:44

    @ Dorothee Foto: Das Logo habe ich gelöscht ,-)
    Die Firma will mit ihrem Slogan darauf hinweisen, dass sie eine bestandene Firma mit langjähriger Erfahrung und treuer Kundschaft ist, gibt es die Firma doch schon seit 1881.
    Im Zusammenhang mit dem langen Winter fand ich diesen Slogan amüsant ,-))
  • Dorothee K. 16. April 2013, 11:04

    Der Werbespruch könnte von Karl Valentin sein - herrlich doof. Und recht unpraktisch als Reklame. Wer möchte bei dieser Firma etwas in Auftrag geben? Aber sie haben es schon gemerkt, das Logo wurde gelöscht wie du ja schreibst....
  • Marita K. 15. April 2013, 14:08

    Mir erging es gestern ähnlich und heute brennt mir der Pelz dazu noch ;-)). Aber wir 2 beiden lassen uns durch nichts irritieren, gell?

    LG Marita
  • ruepix 15. April 2013, 11:17

    Ein Gerüst für die Ewigkeit. Beim Haus bin ich mir nicht so sicher. ;-)
    LG Detlef
  • Gerda S. 15. April 2013, 8:48

    Jetzt weiß ich endlich woher die Stammbäume kommen:-))))))) Gruss Gerda
  • Cornelia Schorr 14. April 2013, 21:37

    Du musstest dich aber für deine Aufnahme nicht auf den Bauch werfen ;-))) Dieses ständige Aufstehen und wieder Hinwerfen ist noch mühseliger, wird aber belohnt durch große Glücksgefühle beim Blick durch den Sucher :-)

    LG conny
  • Arthur Baumgartner 14. April 2013, 20:00

    Die Renovierung dauerte 132 Jahre?:-) Auch wenn meine Kamera nicht so drückend wie die ungewohnte Frühlingstemperatur war, liessen sich meine Schweissperlen nicht zurückhalten. Fotografen müssen für gelungene Werke auch mal leiden. Da fühle ich mit Dir.
    vg:Arthur
  • Annette Arriëns 14. April 2013, 18:56

    herzig, herzlich und herzerwärmend dank Sonne und Schalk. Geniessen wir doch das was die Natur uns bietet; alles Andere ist Beilage.......
  • Ruth Bernegger 14. April 2013, 18:52

    :-))) gut Ding will Weile haben.
    lg Ruth
  • meibuc 14. April 2013, 18:35

    eine gute baufirma fängt mit dem dach an.
    aber ab jetzt scheint ja nur noch die sonne...
    gruss meibuc

  • RMFoto 14. April 2013, 18:22

    Oh, das ist wohl vom Berliner Flughafen, oder der Hamburger Elbphilharmonie, oder der Stuttgarter Bahnhof....oder ein neues deutsches Steuergrab.............. seit 1881 bauen die..

    LG Roland
  • Karl Pürer 14. April 2013, 18:14

    Das Gerüst steht ja schon. Nun kann es bis zur Fertigstellung nur mehr Jahrzehnte dauern...
    Herzlichen Gruß
    Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Diverses
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 57.0 mm
ISO 100