Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen

Auch der Weißdorn...

schiebt neben den grünen Blättern die roten Blütenknospen der Sonne entgegen.

Lumix FZ30 + Nahlinse, freihand

Kommentare 2

  • Velten Feurich 15. April 2008, 18:01

    Den Zweig hast Du sehr gekonnt bearbeitet . Sieht schön und ganz natürlich aus und gefällt mir gut ! LG Velten
  • Wulf von Graefe 15. April 2008, 4:15

    Schönes Frühlingsbild, Wolfgang!
    Und der Sonne entgegen wohl ja, aber Blütenknospen sind das nicht (die kommen beim Crataegus viel später) sondern die frischen Blätter färben sich erst beim größer werden von rötlich zu grün.
    Wie bei vielen anderen Pflanzen die Blattknospen erst in anderer Farbe austreiben als die fertigen Blätter dann haben.
    (Eigentlich sieht es mir nach dem Zweig aber eher nach Schneeball aus, für den das wohl genau so gilt)
    lg Wulf