Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auch das war Betriebsgeschehen

Auch das war Betriebsgeschehen

1.000 1

Harro Rhenius


Free Mitglied, Lübeck

Auch das war Betriebsgeschehen

Am 20. September 1957 kam es wegen einer falschen Weichenstellung zudiesem Unfall zwiscshen 01 1084 und 41 259 Aufgenommen wurde das Bild von einem Fotografen der "Lübecker Nachrichten". Freundlicherweise wurden mir eine Reihe von Fotos zur Verfügung gestellt.

Kommentare 1

  • Thomas Reitzel 19. Mai 2008, 19:19

    Herrlich, die vielen Details an diesem Bild zu entdecken:
    Der Öler(Bw Bebra!) noch ohne Kaminaufsatz(schaut viel besser aus!),
    noch kein drittes Spitzenlicht vorhanden,
    das Scheibenrad an der 41er,
    der Bahnpolizist in voller Ledermontur und mit Hund,
    und die Personale, die ihre Lok begutachten.

    Augenscheinlich ist ja nicht sehr viel passiert, aber im Nachhinein schwer zu beurteilen.
    VG Tom