Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Auch das sind...

Urlaubsimpressionen, leider! Mit ca. 20.000 Einwohnern ist Houmt Souk die einzige größere Stadt auf Djerba. Der Namen mit der Übersetzung "Marktsiedlung" weist auf die wichtige Funktion als Handelszentrum und Hafen hin, was bereits die Römer bzw. Phönizier erkannt hatten. Aber, ob es solche Abfallberge auch zu jener Zeit gab? Von einer Langzeituurlauberin (10 Jahre reist sie bereits auf die Insel), wurde uns berichtet, dass seit der Demonstration vor zwei Jahren sich kein Mensch mehr für die Sauberkeit verantwortlich fühlt.

Kommentare 52

  • horst-17 28. Februar 2013, 21:34

    So ist es in Indien auch, nur liegen dann auch
    noch Kühe davor, die sich von den Resten ernähren.
    Schönes Licht- und Schattenspiel in deinem Foto.
    Mir gefällt es auch, dass du so ein Foto hochgeladen
    hast.
    Gruss: H o r s t
  • Endre Turani 19. Februar 2013, 15:54

    oweh, hat jemand sein haushalt aufgelöst ?
    das ist aber nicht neues dort. Wo ich erstenmal in diesem land das flughafen verlassen habe, sah ich nur schwarz. Die ganze parkanlage vor dem gebäude war voll mit schwarzem plastiktüten. Es wird einfach alles weggeschmissen. Unweltbewustsein gleich null.
    Abgesehen davon, tunesien ist ein schönes land, wo man herrlich urlaub machen kann.
    lg. Endre
  • Annette Ralla 19. Februar 2013, 8:52

    Das ist grauenhaft! Solche Urlaubsorte sollte man in Zukunft auf die rote Liste setzen!
    LG Annette
  • Sabine Roth 18. Februar 2013, 18:01

    Grausig - aber überall zu sehen.
    Schade für so ein schönes Land.
    LG SabS
  • liesel47 18. Februar 2013, 15:23

    Es ist gut, Sylvia, daß Du zeigst, daß es in manchen Ländern neben sehr schönen Sonnenuntergängen auch ganz realistische Motive gibt. Genau wie bei uns gibt es überall Orte, die nicht unserer Urlaubserwartung entsprechen. Für Bettenburgen, Liegestuhlreihen und zweifelhafte Besichtigungen von Teppichfabriken habe ich noch nie Geld ausgegeben aber da sind die Geschmäcker eben auch sehr unterschiedlich. Ganz liebe Grüße an Euch beide von Liesel
    Unser mieses Wetter ist zur Zeit auch kein schönes Motiv!
  • Martin Gratz 17. Februar 2013, 13:42

    Hey Sylvia,
    ist fast beneidenswert wo Du überall herumkommst.
    Wenn gleich dies hier nicht zu den schönsten Anblicken gehört die man sich wünscht,aber es zeigt auch die Realität.
    Auch wenn man sich bei uns über die hohen Abfallgebühren ärgert,so mag man es dann doch nicht haben.
    Schön,daß Du auch mal die weniger schönen Seiten zeigst...
    grüße Martin
  • Günter Nau 17. Februar 2013, 12:10

    Derartige Müllhalden sind manchmal in diesen Gegenden zu sehen. Wir haben sie auch in Spanien entdeckt. Schweinerei.
    Grüße Günter
  • Omar Wolocha 16. Februar 2013, 22:25

    ...nun, so werden Touristen vergrault und vertrieben...

    auch zu Zeit der Römer gab es Abfälle, und die Abflüsse wurden offen in die Strassen eingearbeitet... der Geruch war unerträglich...

    dieser Blick "hinter die Kulissen" ist dir sehr gut gelungen,
    lg Omar
  • Walter Brants 16. Februar 2013, 17:16

    In Tunesien kochen zur Zeit politische Stimmungen hoch, sodass es mich nicht wundert, dass darunter letztlich auch die Ordnung leidet. VG von Walter
  • gre. 16. Februar 2013, 16:02

    sehr schlimm............gut, dass du es zeigst.
    lg gre.
  • aline64 16. Februar 2013, 15:44

    Oh la c'est impressionnant ce tas d'ordure , bonne prise
    Amicalement
  • struz 16. Februar 2013, 13:14

    Erschreckend!Wenn der Tourismus weiter Chancen haben soll in diesem Land muß da noch viel pssieren.LG struz
  • Christel Kessler 16. Februar 2013, 13:12

    Das sieht ja schlimm aus, da braucht man sich über Ratten nicht zu wundern! Aber auch so kann es in Urlaubsgebieten aussehen, meist dort, wo die Touristen nicht sind...
    lg christel
  • Adolf Zibell 16. Februar 2013, 9:56

    Traurig aber wahr....
    nicht gerade Touristen anziehend!
    Gruß Adolf
  • Creutzburg 16. Februar 2013, 9:26

    Müll ist nicht überall - es gibt einen Haufen.

Informationen

Sektion
Ordner Urlaubsbilder
Klicks 1.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 32.0 mm
ISO 100