Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

driju


Free Mitglied, aus der rheinischen Altbier-Metropole

auch das ist DüsselDORF...

diese Stadt kann sich selbst ernähren...
Kappes-Hamm live

Kommentare 7

  • Gisela57 13. August 2010, 13:17

    S U P E R gemacht! Auch mir gefällt der Kontrast sehr gut, den du hier zeigst und genial, dass die Gewächshäuser genau zwischen den Gemüsereihen und der Skyline stehen und damit den Übergang zur "modernen Welt" bilden.
    LG, Gisela
  • Claudia Pelzer 4. August 2010, 19:50

    Wirsing City, Kappes Hamm .... da habe ich als Kind oft gespielt. Eine Tante wohnte dort. Damals war an den Medien-Hafen noch lange nicht zu denken.
    Du hast den Standort gut gewählt. So kommt der Kontrast zwischen ländlicher Idylle und Moderne gut heraus.
    LG Claudia
  • wfl 4. August 2010, 11:02

    Hallo driju
    Eine schöne Medienhafenansicht von der anderen Rheinseite, gefällt mir sehr gut mit den Gemüsefelder als
    Vordergrund.
    Schönen Tag lbg wfl
  • driju 4. August 2010, 10:48

    @ Matthias,
    Du hast Recht, Düsseldorf-Hamm liegt direkt am Rhein,
    zu sehen sind die Ausläufer der Felder, auf denen u.a. Kappes(Kohl) angebaut wird.Daher hat Hamm seinen Namen...
    Wir Düsseldorfer sprechen nur von "Kappes-Hamm"
    "Wirsing-City" oder auch "Poree-Town"
    Heute produzieren die meisten Bauern nur noch Blumen,
  • Carina Wies 4. August 2010, 10:31

    Unser kleinstes und ländlichstes Stadtteil in Verbindung der Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen von Düsseldorf. Prima Fotoidee.
    Liebe Grüße Carina
  • Heribert Fischer 4. August 2010, 10:08

    aus der Perspektive sieht man Düssi nicht so oft und Kappes-Hamm hab' ich auch schon länger nicht mehr gehört. ;-))
    lg Heribert
  • Matthias Mempel 4. August 2010, 10:04

    Hi,
    Ich kenne Ddorf Hamm. Liegt das nicht in Deinem Foto links. Direkt am Rhein? Ist Kappes-Hamm ein anderer Stadtteil?
    Grüße, Matthias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 294
Veröffentlicht
Lizenz