Zurück zur Liste
Auch das ist die FC

Auch das ist die FC

2.150 33

Auch das ist die FC

>>Dito, finde es auch sehr schade. Aber
>>leider gibt es in der FC eine bestimmte
>>Gruppe von Leuten, die nur Fotos
>>befürworten, die ihrem "Kunstverständnis"
>>entsprechen. Alles übrige sind
>>Knipsbildchen, Postkartenkitsch und
>>Pixelmüll.
>>
>>Und wie ich am eigenen Leib erfahren
>>musste, ist mit diesen Hardlinern nicht
>gut
>>Kirschen essen, denn sobald man ihnen
>auch
>>nur wagt zu widersprechen, können die
>>richtig fies werden. Für mich der reine
>>Kindergarten, zumal dadurch vielen Usern
>>die Freude an der Fotografie verloren
>geht.
>>Aber
>>die FC- Verantwortlichen unternehmen
>nichts
>>dagegen und so fühlen sich diese
>bestätigt
>>und fahren fort andere zu beleidigen.
>>
>>Es gibt sogar solche, die legen sich
>>anonyme Zweitaccounts zu, nur um dann
>>andere User mit abfälligen Bemerkungen im
>>Voting abzuklatschen.
>>
>>Was da genau abläuft, weiß ich auch
>nicht,
>>aber es scheint ein System dahinter zu
>>stecken.
>>
>>Dir auch ein erholsames Wochenende und
>ein
>>nettes Profilbild hast du, als Papa mit
>>deinem Sohn.
>>
>>Mit lieben Grüßen
>>
>>Monika


.....wie ich gehört habe ist "Der Mathias 2" auch nicht mehr dabei....

Muß es erst dazu komm?

Kommentare 33

  • Zwecke 10. August 2009, 17:02

    sperrt eure Fotos für das Voting, dann klappt das schon.
    verstehe die ganze Aufregung nicht, ich schlage auch keine Fotos mehr vor, für die Aufnahme in die Galerie.
    sternchengeile User haben hier ihre Schwierigkeiten.
    Die FC brauch sich darum nicht kümmern, dafür gibt es die Ignoriere-Funktion !
    lg horst
  • F R A N K 6. August 2009, 23:02

    ist halt wie im echten Leben....viele hier haben das aber scheinbar nicht oder können nicht mehr unterscheiden.

    So ist das eben im Internetzeitalter....wer nicht anders kann als hier rumzupöbeln oder bei "Problemen" accounts löschen zu lassen oder Ignores zu verteilen oder Anmerkunge wieder zu löschen tut mir persönlich nur leid...aber was hat das mit dem Bilderzeigen zu tun ;-))
  • Lady Edel 30. Juli 2009, 21:55

    Ja, auch ich kenne diese fc schon seit 5 Jahren.
    Mich interessieren diese Schwachköpfe alle nicht.
    Ich bin hier, weil es mir Spass macht.
    Und in der fc gibt es auch sehr viele gute Fotografen.
  • Andreas Beier Fotografie 27. Juli 2009, 17:59

    ich verbringe hier nur meine freitzeit und lasse emontional nichts auf mich einwirken wenn jemanden was nicht passt
  • Der Westzipfler 24. Juli 2009, 12:03

    Traurig, aber leider wahr! Ich habe auch schon etliche gute Buddies auf diese Weise "verloren"!
    Nachdem ich hier vor einigen Wochen ebenfalls massiv bedroht worden bin ("Du wirst mich kennen lernen") und man mir per FMs über Wochen nachstellte (sogar meine private Tel-Nr. hat man versucht, via Internet heraus zu bekommen), so dass ich sogar die FC-Admins einschalten mußte, war ich auch kurz davor, ganz auszusteigen. Ich bin immer wieder erstaunt und erschrocken zugleich, zu welchem (zweifelhaften) Verhalten die FC einige Zeitgenossen hier treibt. Solange man hier aber mit dem großen Strom mitschwimmt, sich wenig ambitioniert zeigt und sich tunlichst mit seinen eigenen Fotos nicht am Voting beteiligt, geht es jedoch noch und man wird weitgehend in Ruhe gelassen. Ich weiß schon, warum ich mich z.B. nicht mehr am Voting beteilige . . . so bleiben mir zumindest einige gehässige Kommentare und Beleidigungen erspart, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Ich sehe inzwischen ein, dass das Voting nur ´was für Leute/Profis mit dem entsprechend dicken Fell ist . . .

    LG Markus
  • Robert Pisinger 23. Juli 2009, 23:14

    Leider gibt es einige dieser "Freude an den Fotos" Zerstörer ,
    aber man braucht dann nur die Fotos dieser Contra Voter ansehen . Sicherlich sind einige sehr gute Fotografen auch dabei , aber was mich daran immer stört - warum schreibt er zu den Contra nicht ganz kurz seinen Standpunkt dazu .
    Und dann diese Anderen . Zum Teil würde ich solche Fotos nicht einmal im Gedanken in die FC einstellen , geschweige denn noch andere Fotografen mit seinen Contra oder minus die Feude an der Sache zu nehmen .
    Leider gibt es da sehr viele davon - nur minus und Protest , nur um es zu tun .
    Sowas kannte ich auch vom Funken , da gab es immer wieder wem , der nur stören wollte , sich nicht vorstellte und auch nicht an der Diskussion teilhaben wollte - nur Protest ... stören , ohne Sinn . Da gab ich damals mein Hoby auf .

    Aber lieber Uwe , ich hoffe doch weiterhin auf Deine schönen und interessanten Fotos - und .... ärgere Dich nicht , Dein Hobby soll Dir Spaß machen und uns Freude bereiten .
    Vielleicht lassen sich endlich einmal die Verantwortlichen der FC eine bessere Abstimmung einfallen .
    Die Idee von H.E.M. Hardy finde ich auch gut !!!
    Viele liebe Grüße aus Österreich vom Robert
  • Ingolf Wagner 23. Juli 2009, 10:54

    @H.E.M. Der Gedanke ist vorzüglich - er gefällt mir sehr :-)
    LG Ingolf
  • H.E.M 23. Juli 2009, 10:50

    Da hilft nur eines, die "besten" Fotos der notorischen Miesmacher für die Galerie vorschlagen. Falls sie sich so sicher fühlen und den Vorschlag annehmen, mit den gleichen Anmerkungen deren "Arbeiten" kommentieren. Es funktioniert, ich hab´s praktiziet und es tat mir sehr gut.
    Gruß Hardy
  • Jürgen Becker 23. Juli 2009, 8:15

    Zuviel freie Zeit und der Werteverlust in der heutigen Gesellschaft sind u.a. ein Grund für das Bestehen dieser Randgruppe.
    Daran kann der eine oder andere Austritt ( die nächste Plattform etc.) überhaupt nichts ändern. Leider!

    Selig sind die Armen im Geiste. Matthäus 5, 3

    Ist also schon länger bekannt ....

    Liebe Grüße Jürgen

    PS: Den eigenen Spaß nicht verderben lassen!
  • -Uwe- 22. Juli 2009, 22:11

    Bin noch nicht so lange dabei ich sag nur (schreibe), ärgere dich nicht.... freu dich über den Stern.... ich find deine Fotos klasse,und es wäre schade wenn man sie hier nicht mehr sehen könnte.
    Gruß Uwe
  • Peter Harig 22. Juli 2009, 21:22

    Leider gibt es dieses Thema schon seit vielen Jahren
    hier in der FC.
    ( hab´ ich beim Stöbern in alten Galeriefotos entdeckt )
    Und es wurden schon recht viele Vorschläge zur
    Verbesserung des Votings gemacht …
    doch die Verantwortlichen scheuen jede Veränderung.
    So kann und wird es immer wieder vorkommen,
    dass einige wenige wortgewaltige Selbstdarsteller den
    Anderen ihr Hobby vermiesen.

  • Wolfgang Sh. 22. Juli 2009, 19:11

    Wozu die Aufregung? Die Anmerkungen unter dem Galeriebild sind nicht schlimmer als die unteren anderen Galeriebildern. Das Votingnachgetrete hat schon Tradition und scheint einigen viel Freude zu bereiten. Laßt ihnen den Spaß, wir werden es nicht ändern können. Die "Gestryppkynstler" brauchen dieses Forum zur Selbstdarstellung. Sind eben Künstler, wir nur Fotografen;-). Entweder werde ich altersmilde oder eine leichte Resignation hat sich eingestellt;-)
  • Moonshroom 22. Juli 2009, 12:50

    Eine verhältnismäßig kleine, provokative Gruppe schlägt so hohe Wellen, weil immer wieder auf sie eingegangen wird. Die warten doch nur darauf, dass ihr euch aufregt, Ihr schüttet ihnen noch Öl ins Feuer!
    Logisch lesen einige von denen hier mit und triumphieren über Monikas Resignation, aber auch darüber, hier zu lesen, wie viele eurer Buddys sie schon aus der Bahn geworfen haben.
    Einige hier sehen das so wie ich, aber zu viele gehen den Nörglern auf den Leim!
    Der Ausgang eines Votings wird auch nicht von den Nörglern bestimmt, wie gesagt, es ist nur eine Randgruppe. Uwes Foto hat trotzdem den Stern bekommen!
    Ausgeglichen werden ungerechtfertigte Contras ja auch oft durch Zweit- und Drittaccounts einiger Buddys.
    Resignation und kollektives Jammern ämdert an dem Problem jedenfalls nix. Uwe hat einen großen Kreis um sich, warum organisiert der sichj nicht, und bringt an der richtigen Stelle Verbesserungvorschläge ein? Ich würde mich auch in die Liste einer Usergemeinscht eintragen, die gegen Anmerkungen im Voting ist. Bei Wahlen reicht ja auch ein Kreuz.

    Man sollte auch nichts über einen Kamm scheren, hier nur ein Beispiel dafür, dass es sehr wohl auch faire Votings gibt. Darin nur ein unfäirer, pauschaler Angriff, aber gegen die Nörglerfraktion!


    Letztlich finde ich einen Austritt wegen ein paar angriffslustiger Bemerkungen völlig übertrieben und sinnlos! Dem sollte nach einer längeren Mitgliedachaft ein weitaus gewichtigerer, positiver Wert gegenüberstehn. Und in jedem Forum gibts Trolle, auch draussen im wirklichen Leben ;-)

    Gruß --- Bernd
  • Horst Reuther 22. Juli 2009, 9:20

    Leider habe ich auch schon diese Erfahrung gemacht und wenn es unter die Gürtellinie geht, weiß ich mich zu wehren. Wofür gibt es Ignore? Monika soll das alles nochmal überdenken und sich nicht von ein paar dieser Leute das Leben schwer machen lassen. Jetzt habe ich einen Kreis von Menschen, die nicht nur hervorragende Bilder liefern, sondern auch anständig miteinander umgehen.
    Viele Grüße, sendet Dir,
    Horst
  • Klaus Degen 22. Juli 2009, 8:07

    Wenn ich so manche Forenbeträge oder Anmerkungen lese, dann rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Auf eine einfache Frage kann man auch eine einfache Antwort erwarten. Oft wird jedoch nur rumgemotzt und geistiger Dünnschiß von sich gegeben. Es sind immer die gleichen Usernamen die dort auftauchen. Das Voting ist mittlerweile zur Farce geworden. Da werden technisch und fotografisch sehr gute Bilder mit mir unverständlichen Begründungen abgelehnt....("schon wieder ein Vogel"...."es rauscht wie ein Wasserfall" bei einer glasklaren Aufnahme...."Fliegenmakros gibt es schon genug".....usw.) Schaut man sich dann deren Portfolio an, bekommt man das Grausen.....
    Meiner Meinung nach sollte das Voting anonym sein,so wie beim Contest.
    Andererseits habe ich in der fc viele fotointeressierte Freunde gefunden, mit denen man nicht nur virtuell zusammentrifft. Sehr erfreut war ich auch über die Krankenhausbesuche nach meinem schweren Unfall.
    Es geht also auch anders......

    lg Klaus

Informationen

Sektion
Views 2.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz