Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Auch damals gab es Freude am Fahren 09

BMW 507 Roadster von 1957

Der BMW 507 war einer der schönsten Roadster seiner Zeit. Seine zeitlose Eleganz überzeugt noch heute. Mit dem BMW Z 8 hat BMW ihm im Jahr 2000 einen würdigen Nachfolger an die Seite gestellt.

Unter der langen Haube steckte ein 3,2 Liter V8-Motor mit 150 PS Leistung. Motorblock und Karosserie waren komplett aus Aluminium gefertigt. Mit einem Verkaufspreis von 26.500,-- DM war das Auto (zu) teuer. Zwischen 1956 und 1959 wurden deshalb nur 252 Stück gebaut. Gut erhaltene Exemplare werden heute selten unter 1 Mio. € gehandelt.

Schloss Bensberg Classic 2009 - Concours d'Élégance

Kommentare 1