Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auch Brüllaffen halten mal die Klappe...

Auch Brüllaffen halten mal die Klappe...

623 6

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Auch Brüllaffen halten mal die Klappe...

...wenn sie fressen....
Jeden Morgen zu unmöglichen Zeiten wird man durch ihre lautstarken Rufe geweckt und auch tagsüber halten die nicht immer ihre große Klappe.....;-)
Der Mantelbrüllaffe (Alouatta palliata) ist schwarzbraun gefärbt und hatte lange, goldbraune Fransen an den Flanken. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Mexiko bis zur Nordwestküste Südamerikas (Kolumbien, Ecuador).

EOS 350D
ISO 200
F5,6
1/60 s
Sigma 70-300 mm 1:4-5,6 DG
300 mm (480 mm KB)

Kommentare 6

  • Klaus Degen 29. Februar 2008, 21:23

    @Willy: Da hab ich auch gestaunt. Ist zwar nicht ganz astrein, aber wieder ein Beweis, das Theorie und Praxis manchmal doch recht weit auseinander liegen.....

    lg Klaus
  • Ralf Patela 29. Februar 2008, 18:27

    Gut getroffen. Schön auch, wie das Fell so bräunlich schimmert. Durch Deine Zusatzinfos kann man noch viel lernen, finde ich gut.
    Gruß Ralf
  • Ingrid Vetter 29. Februar 2008, 16:47

    Dem schmeckts aber, schönes Portrait.
    LG Ingrid
  • Herbert Collet 29. Februar 2008, 15:43

    sie müssen ja auch mal fressen und mit vollem munde brüllt es sich schlecht. schönes motiv
    lg herbert
  • Richard. H Fischer 29. Februar 2008, 9:24

    Solche Gesichtsausdrücke habe ich schon auf dem Fußballplatz gesehen wenn ein Tor gefallen war. Sehr interessantes Tier, Klaus. Lieben Gruß, Richard
  • Willy Brüchle 29. Februar 2008, 8:09

    Die Burschen haben mich in Guatemala schon erschreckt. Manchmal sieht man sie trotz Getöse kaum in den grünen Baumkronen. Für 1/60 bei 480mm KB warst Du schon fast einen Faktor 10 von der "Faustfornel" weg; dafür ist es noch brauchbar. MfG, w.b.