Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Auch beim Schneefall schützt ein Regenschirm!

Da wir hier in der Steiermark im Grazer Becken auch in diesem Jahr vom Schnee nicht gerade verwöhnt wurden, habe ich mich mal in meinem Archiv umgeschaut, um einige Winteraufnahmen präsentieren zu können, denn ich bin mir nicht sicher, ob mir in diesem Jahr noch neue Aufnahmen gelingen werden, denn im Augenblick haben wir nur Nebel und Regen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/800 s bei f/14
ISO: 800
Brennweite: 266 mm
Objektiv: Cosina 100 - 400 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 18

  • Trautel R. 22. Januar 2008, 22:36

    ich kann berichten, dass ich mir heute auf dem heimweg vom zahnarzt einen schirm ausborgen musste, endlich schneite es bei uns ein wenig.das war dann für uns ein MUSS in den höher gelegenen thüringer wald zu fahren. leider hatte ich pech mit meinen aufnahmen:

    lg trautel
  • Mary Klemmstein 16. Januar 2008, 11:10

    lol, da muß sie aber aufpassen nicht, dass er vor lauter gewicht zusammenbricht...
    liebe grüße
    mary
  • Gerlinde Weninger 15. Januar 2008, 21:16

    So wird Regen- zu Schneeschirm!
    Der Bildaufbau gefällt mir heir sehr gut!
    liegrü die gerlinde
  • Friedrich Geretshauser 15. Januar 2008, 18:19

    Guten Abend, Uwe!
    Dieses harmonische Bild in dezenten Farben hakt seinen Arm unter meine Gedanken und nimmt sie mit in die weite Welt der Phantasie! Man 'hört' förmlich, wie die schweren Flocken auf dem Schirm landen. Die Umwelt an diesem friedlichen Ort ist sonst so herllich still - und stört sie nicht, die Gedanken!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2008, 10:51

    aber der Schirm wird immer schwerer und schwerer, je mehr sich der Schnee anlegt und dir geht wohl das Schneeschaufeln ab, dass du dich so sehr nach richtigem Winter sehnst, wie du ihn hier zeigst :-)
    Servus, Wolfgang
  • DoroS 14. Januar 2008, 21:57

    "Nassschnee" hervorragend durch den roten Effekt der Schirmträgerin dargestellt.
    LG Doro
  • ~Merlin~ 14. Januar 2008, 19:11

    Da zittert man ja schon beim Hinschauen :-)

    Gruß, Kai
  • Micha Berger - Foto 14. Januar 2008, 17:56

    ...dann ist es eben ein schneeschirm...
    schön gesehen..
    lg micha
  • Anke Barke 14. Januar 2008, 15:56

    Auf jeden Fall :-) Viele Grüße ANKE
  • Wolfgang P94 14. Januar 2008, 15:35

    Das stimmt!
    Gut die Szene eingefangen!
    LG
    Wolfgang
  • Helmut - Winkel 14. Januar 2008, 14:54

    Zumindest vom Kontrast her passt
    die Dame mit dem Schirm sehr gut
    in die weiße Winterpracht, lieber Uwe!
    LG Helmut
  • Vera Kulow 14. Januar 2008, 13:20

    Ich muß sagen, wenn ich Leute mit Regenschirmen sehe wenn es schneit, dann bekomme ich immer einen Lachkrampf.Aber ein toller Schnappschuß.
    LG
    Vera
  • Helga a.m.H. 14. Januar 2008, 12:52

    So tief winterliche Tage wie hier auf dem Bild wird es wohl im heurigen Winter auch keine mehr geben, vielleicht der eine oder andere kleine Schneeschauer...

    Ja so ein Schirm kann da auch recht praktisch sein,aber nur wenn der Wind nicht allzu heftig weht, so wie im Moment hier im Marchfeld, da wäre der Schirm gleich *umgedreht* ;-)

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • Ilona Gompf 14. Januar 2008, 12:45

    klasse.... ja von mir aus braucht es auch keinen Winter mehr zu geben... ich freu mich auf den Frühling...:-)))))

    glg Ilona
  • Holger Born 14. Januar 2008, 12:32

    Da Ewald hat's wieder mal genau erkannt (-:

    Schönes Motiv, um die Sensorflecken zu verbergen, fallen gar nicht auf ....

    LG HOlger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz