Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auch auf Lanzarote feiert man Karneval - und wie ...

Auch auf Lanzarote feiert man Karneval - und wie ...

912 13

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Auch auf Lanzarote feiert man Karneval - und wie ...

... das konnten wir vor 5 Jahren in Puerto del Carmen selbst erleben. Wir hatten die tollen Tage gerade bei uns zu Hause gefeiert und waren Aschermittwoch nach Lanzarote geflogen. Nach unserer Ankunft hörten wir, dass 3 Tage später in Puerto del Carmen ein großer Umzug sein sollte. - Großer Umzug? Wir lachten geringschätzig. - Was wir dann aber samstags erlebten, konnte sich wirklich sehen lassen und stand hiesigen Umzügen in nichts nach. In einem über dreistündigen Zug präsentierten die Insulaner viele schön dekorierte Wagen, tolle Kapellen und sich selbst in teilweise atemberaubend schönen Kostümen, die teilweise an den brasilianischen Karneval erinnerten.

Kommentare 13

  • Grazyna Boehm 13. Februar 2013, 17:12

    Schöne, farbenprächtige Kostüme.
    Das war bestimmt ein schönes Erlebnis.
    Gruß, Grazyna.
  • Gabi K. 12. Februar 2013, 22:28

    Wenn du Recht hast, hast du Recht - und sehr ein drucksvoll bewiesen. lg.gabi
  • Martin - Hammer 12. Februar 2013, 9:15

    da sollte es aber wärmer als bei uns sein, aber dem Spaß hat die Kälte auch nicht verdorben.
    Feine Aufnahme
    LG martin
  • Monika Jennrich 11. Februar 2013, 22:04

    Das war bestimmt ein ungeplantes schönes Erlebnis!
    Die können mit rio fast mithalten, denke ich mal...
    Eine sehr gute Aufnahme!
    Lieben Gruß Monika.
  • Friedhelm Ohm 11. Februar 2013, 18:12

    Wir sollten dies mal anregen ... Einweihung für die neue Borkumer Kurpromenade , das wären doch die besten Motive für uns .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • Eva Winter 11. Februar 2013, 15:47

    Na ja die Temperaturen auf der Insel lassen solche Kostüme natürlich auch zu, das wäre in unserem Land nicht möglich. Gewußt habe ich das allerdings auch nicht.
    LG Eva
  • Michaela Sennhauser 11. Februar 2013, 14:48

    Sieht schön farbenprächtig aus.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Ev S.K. 11. Februar 2013, 14:00

    Im ersten Moment dachte ich tatsächlich ihr seid in Rio gewesen bis ich deinen Text las. Alle Achtung, dieser Umzug kann sich wirklich sehen lassen. Die Kostümierung ist ein wenig anders als hier im Kölner Raum - aber schön - und überhaupt nicht warm angezogen :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Gerlind Arnold 11. Februar 2013, 13:27

    Das sieht wirklich brasilianisch aus..
    Tolle Kostüme.
    LG Gerlind
  • Ingeborg K 11. Februar 2013, 12:07

    Großartig - und bei der Bekleidung sieht man, es ist dort warm. Die Farbenprachtr und deko sind ja unübertroffen. Leider ist so was bei uns in diesem Monaten nicht möglich - vermutlch würde uns auch die Phantasie dazu fehlen.
    LG Ingeborg
  • Nikon Ikone 11. Februar 2013, 11:48

    Ich kenne es von Teneriffa her. Wollte eigentlich diese Jahr Karneval in Teneriffa sein, ging aus gesundheitliche Gründe leider nicht.
    LG Inge
  • Stuppsi 11. Februar 2013, 11:36

    Ja, nicht nur das Rheinland versteht es,
    Karneval zu feiern.
    Euch noch schöne jecke Tage!
    LG Elke
  • EG BAM 11. Februar 2013, 11:27

    Schön und farbenprächtig!
    Das wusste ich auch noch nicht.
    Noch ein paar schöne tolle Tage
    wünscht dir ELKE

Informationen

Sektion
Ordner Lanzarote Div.
Klicks 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.4 mm
ISO 100