Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
772 7

Der Mauli


Free Mitglied, Überall

Atzwentzkrantz

Hallöchen - ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mein Bild vom Adventskranz kommt mit zwei Tagen Verspätung, da ich Computerverbot hatte. Warum? Deshalb:

Es gab am Sonntag richtig toll Schimpfe von meinen grossen Mitbewohnern.
Dabei wollte ich doch nur alle überraschen und für den ersten
Advent alles schön vorweihnachtlich schmücken.
Als i-Tüpfelchen habe ich sogar die Streichhölzer aus dem
Küchenschrank geholt und das erste Kerzchen angezündet.

Und das ist angeblich gefährlich.

Das ich nicht lache. In den letzten 50 Jahren ist noch nie ein
Maulwurfsbau in der Vorweihnachtszeit abgefackelt ;-)

Viele Grüße
Der Mauli

Kommentare 7

  • Helgrid 16. Dezember 2010, 16:38

    Na Mauli,
    du kannst nicht einfach einen Maulwurfsbau mit 'ner Menschenwohnung vergleichen. Die Menschenwohnung brennt aber wie verrückt, wenn sie brennt und dann aber nix wie weg und sich retten. Der mal ganz andere Adventskranz sieht richtig schön aus, echt!
    Lieben Gruß und ich wünsche dir und deinen großen Mitbewohnern noch schöne restliche Adventstage und ein fröhliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruß von mir
  • Motie 4. Dezember 2010, 9:33

    Das ist ein feines Bild,
    bei dem das wunderbare Licht der Kerze aufs Schönste wirkt.
    Dir und Deiner Familie wünschen wir auch eine schöne Adventszeit.
    Die Erwachsenen sollen sich nicht immer so anstellen,
    nur weil wir mal ne Kerze anzünden,
    fackeln wir doch nicht gleich das ganze Haus ab....
    LG Die Jungs
    Adventszeit
    Adventszeit
    Motie

  • Daniela Boehm 1. Dezember 2010, 20:30

    Ja da muß man auch aufpassen ;) sei lieber vorsichtig mit Feuer....Plüschtiere können Feuer fangen..lGDani
  • Fiete aus Bremerhaven 1. Dezember 2010, 0:36

    Hallo Mauli,
    eine sehr schönen Adventskranz habt ihr da.
    Also mit dem Feuer ist das so eine Sache. Ich habe mir letztes Jahr fast die Tatzen verbrannt, als ich die Kerze in meiner Kajüte anstecken wollte. Du glaubst gar nicht, wie ich mich erschrocken habe. Seitdem bin ich vorsichtig. Aber es ist schon gemein, das Du da gleich Computerverbot bekommen hast, wo Du es doch nur lieb gemeint hast.
    Wir wünschen euch auch eine schöne Adventzeit, mit viel Leckereien.
    ahoi,
    sagt der
    Fiete
  • Eisbär and Friends 30. November 2010, 19:36

    Das wünschen wir Dir auch
    lg Eisbär & Friends
  • Brinckmann Rudolf 30. November 2010, 16:17

    Hallo Mauli
    Den Adventskranz finden wir sehr schön,aber das mit den Zündhölzern,das laß lieber sein.
    Die Kerzen laß lieber die Erwachsenden anzünden,ist besser so.
    Wir wollen nicht das du dir die Pfoten verbrennt
    Lg Molly und Lisa
  • Evelyne Berger 30. November 2010, 9:25

    Na ja, Mauli, du sollst ja auch keine Streichhölzer in die Hand nehmen, sind schon gefährlich, aber ist doch lieb von dir gewesen, daß du dir so ne Mühe gegeben hast, ich könnte da mit meinen Bärchen nicht so meckern, würde ihnen aber erklären, daß sie die Kerzen lieber von den Erwachsenen anzünden lassen sollen, einen schönen Advent dir :))

    Liebe Grüße
    Amèlie

Informationen

Sektion
Klicks 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 20.0 mm
ISO 800