Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
359 16

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Attractant

ist die "Blume" von "Saint Albray" für den

Großen Eisvogel, Limenitis populi.

Die einzige Blume, auf welche Eisvögel fliegen !

Wobei ich hier keinerlei Werbung für den "Stinker" gemacht haben will :-)

Nun, zumindest ist er neben der kulinarischen Verwertbarkeit zweifelsohne auch für die Anlockung div. Schmetterlingsarten geeignet, so sie denn im Gebiet vorkommen . Alsda wären in erster Linie der o.g. Eisvogel sowie Großer und Kleiner Schillerfalter zu nennen.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/250sec. / f 10 / ISO 100

Kommentare 16

  • Aschinah 7. Juli 2011, 16:51

    Das ist ja witzig! Hätte ich nie gedacht, dass sich bestimmte Schmetterlinge von Stinkerkäse anmachen lassen.
    Klasse Aufnahme.
    LG Aschinah
  • Rheinhilde Schusterwörth 28. Juni 2011, 7:01

    Hallo Werner,
    vielleicht könntest Du mit Werbuneeinnahmen für den Stinker weitere Reisen finanzieren ? So ein multifunktionales Lockmittel hat auf jeden Fall was ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Gaby Wollschläger 27. Juni 2011, 18:42

    Gewusst wie! :-)

    Allemal sehenswert... in jeglicher Hinsicht!

    Herzliche Grüße,
    Gaby
  • Werner Bartsch 27. Juni 2011, 11:43

    @gilla :
    oh nein, den muss ich auch mal probieren!
    aber den "chaumes" kenn' ich noch.
    auch so ein guter :-)
    ja, da gibt's schon feine sachen.
    wenn dann auch noch die falter darauf "abfahren" :-)
    lg. werner
  • Kalmia 27. Juni 2011, 10:47

    Da hast Du ja mal wieder ein interessantes Naturdokument arrangiert! ;-)
    Wunderschöne Falter.
    Bezüglich Käse halte ich da eher zu Deiner Frau...
    LG, Karin
  • Burkhard Wysekal 27. Juni 2011, 9:40

    Ich könnte den dänischen "Alter Mommark" empfehlen.
    Der ist maskenbrechend, würde schon als Kampfmittel durchgehen......:-)).
    Klasse Aufnahme und supi die stinkige Story.
    LG, Burkhard
  • Werner Bartsch 27. Juni 2011, 8:42

    @gilla:
    ja, da hast du recht, ich esse diese sorten sowieso am liebsten. je stinker, je besser ! zum leidwesen meiner frau :-)
    lg. werner
  • Monty Erselius 27. Juni 2011, 7:51

    @Wolfgang,
    auf den Limburger stehn sie hier eben nicht, deshalb werden jetzt schwerere Geschütze aufgefahren;-)
    Danke für den Tip.
    @Gilla,
    für Dich würde ich auch noch Rotwein und ein Baguette danebenlegen;-)
    l.g.
    monty
  • Wolfgang Hock 26. Juni 2011, 22:31

    Hallo Werner, genau das richtige Foto für den heutigen Tag :-). Ich darf ihn schon nicht mehr in den Keller legen, er musste aus dem Haus. Kann auch noch den Limburger empfehlen, falls die Tierchen bei dir Monty nur auf deutsche Produkte stehen :-).
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Lichtwicht 26. Juni 2011, 22:31

    Der ist sooo lecker! Und er schmeckt gar nicht so streng wie er duftet. Der Duft lässt jede Stinkmorchel vor Neid erblassen.
    Schön, dass die beiden hübschen sich ein Mahl gegönnt haben. Feine Doku!
    LG Lichtwicht
  • Monty Erselius 26. Juni 2011, 22:29

    O.K. der wird gleich Morgen besorgt:-)
    Testbericht folgt.
    l.g.
    monty
  • Werner Bartsch 26. Juni 2011, 22:03

    @monty :
    dies ist aber auch ein besonders "böser" käse :-)
    da nutzt kein noch so hermetisch abgeriegelter kühlschrank. den musst du in den keller legen.....:-)
    es gibt keinen besseren !
    ( mal sehen, ob jetzt der absatz der sorte steigt.....:-)
    lg. werner
  • Monty Erselius 26. Juni 2011, 21:33

    Tolles Beweisfoto, Werner.
    So richtig hab ich das immer nicht geglaubt.
    Egal wie oft ich es hier schon probiert habe, es hat noch nie geklappt. Selbst wenn man den Käse vorsichtig direkt neben die Tiere legt, wird er völlig ignoriert. Hier sind Pferdeäpfel sehr hoch im Kurs:-)
    Danke für's Zeigen und komm gut in die Woche.
    l.g.
    monty
  • Charly 26. Juni 2011, 21:33

    So macht man das also! Stinkender Garant für Erfolg.
    Haste prima hingekriegt.
    LG charly
  • Stefan Sprenger 26. Juni 2011, 21:24

    Klasse Werner, Du weist auch immer wie man Sie zu Gesicht bekommt.

    LG
    Stefan