Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Attendorn, heute morgen.

Die Stadt, in der ich seit 1979 lebe.
Der Gebäudekomplex hinten rechts ist mein ehemaliger Arbeitsplatz.

Attendorn ist nicht der Mittelpunkt der Welt, aber eine lebendige Kleinstadt in schöner Umgebung mit guten Verkehrsanbindungen. Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Attendorn

Kommentare 16

  • Friedel Schmidt 28. Januar 2009, 11:45

    Ich versuche den genauen Aufnahmestandort heraus zu finden, ist das am Himmelsberg?
    LG Friedel
  • Lothar Pilgenröder 28. Januar 2009, 10:26

    @Elfi: Hast halt außer `nem prima "Fotoverstand" auch noch`n gutes Gedächtnis!
    Gruß Lothar
  • E-Punkt 27. Januar 2009, 22:18

    @ Lothar
    Hach.
    Da war was mit Kuba.
    Genau.
    Ja, von diesem Bild hatte
    ich meine Information.
    LG Elfi
  • Gisela Aul 27. Januar 2009, 19:06

    schön der Blick auf Deine Hematstadt und Deine alte Wirkungsstätte
    lg. gisela
  • Alfred Held 27. Januar 2009, 16:36

    Eine schöne Stadt, die auch für ihre Tropfsteinhöhle bekannt ist
    die Hügel des Sauerlandes umrahmen deine Stadt angenehm
    Gruß Alfred
  • Lothar Pilgenröder 27. Januar 2009, 16:31

    @ Walter: Hier ein Foto aus einem oberen Stockwerk im Krankenhaus von Friedel Schmidt.
    Attendorn - Aussicht vom St. Barbara-Krankenhaus
    Attendorn - Aussicht vom St. Barbara-Krankenhaus
    Friedel Schmidt


    Hinten rechts am Berg ist die Burg Schnellenberg zu sehen. Mein Standort war auf dem linken Berg. Unser Haus liegt am nördlichen Stadtrand, etwa 1,5 Km vom Krankenhaus entfernt .
    Gruß Lothar
  • Lothar Pilgenröder 27. Januar 2009, 16:21

    @ Elfi: es war Novi Sad im heutigen Serbien während der Kuba-Krise.
    -Fc-foto14890244-
    LG Lothar
  • E-Punkt 27. Januar 2009, 16:06

    @ Lothar
    ich sage danke für die Erklärung.
    ...
    Du weißt nicht, welches andere
    Bild ich von dir meine? Ich glaube , mich
    erinnern zu können, daß es eingescannt war.
    Vielleicht war es auch nicht Kuba.

    LG Elfi
  • Lothar Pilgenröder 27. Januar 2009, 15:55

    @Elfi: Ja, ich war hier im ärztlichen Dienst (Anästhesie) tätig.. Der "Prachtbau" hinten in der Mitte beherbergt eins der beiden Gymnasien hier in Attendorn und ist in der Tat auch innen so schön, wie er außen aus der Ferne gesehen ausschaut.
    Gruß Lothar
  • E-Punkt 27. Januar 2009, 15:32

    Ich meinte nicht dieses
    Foto. Finde momentan das
    andere nicht.
    24 Jahre lang
    24 Jahre lang
    Lothar Pilgenröder

    LG Elfi
  • E-Punkt 27. Januar 2009, 15:25

    Nun löst du mit deiner
    Anmerkung ja Spekulationen aus,
    nämlich darüber, welchen Beruf du
    hast, zumindest aber, wo du da
    arbeitest. Nun , ich spekuliere nicht,
    denn ich erinner mich eines Fotos
    - glaube aus Kuba - unter welches du
    ganz eindeutig geschrieben hast,
    daß du im medizinischen Bereich tätig
    bist. Also haben wir es hier mit einem
    Krankenhaus zu tun.
    Was mir sehr gut gefällt ist
    die Optik zweier Gebäude´hier auf
    diesem Foto,
    die mehr in die altehrwürdige Zeit
    passen , obwohl das eine viel, viel
    alter ist. Sie korrespondieren, so sieht das
    für mich aus; ich rede von der Kirche
    und dem Prachtsbau mittig oben.

    LG Elfi
  • Elke H.R. 27. Januar 2009, 13:58

    Auch ich dachte,wie Walter,an eine Klinik.
    Der Blick über Attendorn am Morgen gefällt mir sehr gut !!
    LG Elke
  • Walter Brants 27. Januar 2009, 13:16

    Attendorn ist ein Name, der mir bisher noch nicht begegnet ist. Der Ort liegt aber im Tal schön eingebettet in den ihn umgebenden Wäldern. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir da gut gefällt. Das Haus rechts im Bild sieht nach Krankenhaus bzw. Klinik aus. Wenn Du einen Arbeitsplatz im oberen Geschoss hattest, dann ging es Dir gut, denn die Aussicht von dort muss ja großartig sein. (Und jetzt schaue ich gleich mal nach, wo Attendorn liegt.)
    Grüße von Walter


  • Karl-J. Gramann 27. Januar 2009, 10:01

    das schöne hotel???
    spass beiseite.
    die nachtaufnahme find ich noch schöner.
    aber die idee ist sehr gut und auch prima umgesetzt.
    vg karl
  • Charly08 27. Januar 2009, 1:52

    Ein wunderschöner Blick auf die
    Stadt. LG Gudrun