Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Attacus Atlas - Atlasspinner

Attacus Atlas - Atlasspinner

539 7

Heiko Schindler2


Free Mitglied, Sexau

Attacus Atlas - Atlasspinner

Attacus atlas, der Atlasspinner mit den "Schlangenköpfen" an den Vorderflügelenden. Er gehört zu den größten Schmetterlingen der Erde und kommt in den tropischen Wäldern Südostasiens vor. Der erwachsene Falter nimmt, wegen verkümmerter Aufnahmeorgane, keine Nahrung zu sich. Er lebt von den Fettreserven, die sich die Raupe bis zur Verpuppung angefressen hat.

Das Bild habe ich in einer Schmetterlingsfarm gemacht. Sehr gut zu fotographieren weil er Tagsüber schläft.

Kommentare 7