Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Attacke

Im Spätsommer und Herbst versuchen Wespen immer wieder in die Bienenbeuten einzudringen . Dort naschen sie vom Bienenhonig.
Die Bienen versuchen das am Flugloch bereits zu verhindern. Das gelingt nur bei starken Bienenvölkern (mit vielen Bienen) und einem kleinen Flugloch. Das kann der Imker regulieren.
Bienen und Wespen kämpfen regelrecht, mitunter bis zum Tod.
Das Rauschen kommt von den hohen ISO-Werte + Ausschnitt/Vergrößerung.
Am Flugloch war es ziemlich dunkel und die Bewegung der Bienen und Wespen sind ziemlich flott. Da eine RAW Aufnahme existiert könnte man da sicher rumspielen...

Kommentare 9

  • Sonja Haase 8. Oktober 2013, 20:06

    Ja, es geht hoch her am Ende der Bienen/Wespensaison. Du hast den Zweikampf gut erwischt. VG Sonja.
  • Maren Arndt 23. September 2013, 8:57

    Super ..

    Lg
    MAren
  • Daniela Boehm 22. September 2013, 20:14

    Beeindruckend ... LG Dani
  • Jette H. 22. September 2013, 19:01

    Finde gerade daß durch die Unschärfe eine gewisse Dynamik entsteht - es wirkt dadurch als würde die Biene gerade mit voller Wucht zustechen.
    Interessant, so eine Situation überhaupt einmal zu Gesicht zu bekommen.

    Lieben Gruß
    Jette
  • Klaus Kieslich 22. September 2013, 18:53

    Fantastische Aufnahme,wan bekommt man mal so was wie hier zu sehn,ganz selten....das Rauschen hält sich weit unter der Zimmerlautstärke
    Gruß Klaus
  • Ruth Bernegger 22. September 2013, 18:47

    was sich da abspielt ist schon sehr beeindruckend. Finde ich gut, dass du es uns zeigst.
    LG Ruth
  • Detlef Menzel 22. September 2013, 18:39

    ganz toll gezeigt von dir. da lassen sich die kleinen technischen mängel verschmerzen.

    lg detlef
  • Margret Hentschel 22. September 2013, 18:37

    Ich finde es schon sehr beeindruckend was sich dort abspielt, da ist das bischen Rauschen doch Nebensache.
    Liebe Grüße Margret
  • Conny Wermke 22. September 2013, 18:36

    Eine total spannende Situation hast Du da aufgenommen! Lass doch das Rauschen..das ist einfach beeindruckend, so etwas mal zu sehen

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Honigbiene
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NImageFileJPG 1.0.0
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---