Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
atmosphärische Asche?

atmosphärische Asche?

267 13

atmosphärische Asche?

Sonnenuntergang im Knüllgebirge am 18.4.2010. Ob die Vulkanasche
Auswirkungen auf das Farbenspiel hat?

Kommentare 13

  • Marika Allweier-Bickel 21. April 2010, 19:59

    Tja wer weiß das schon...............ob die Vulkanasche hier Auswirkung auf das Farbspiel hatte. Auf jeden Fall hast Du uns hier einen sehr stimmungsvollen Sonnenuntergang gezaubert!!! Ein ganz, ganz feines Bild!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • nyhr 21. April 2010, 19:22

    Wie für eine Postkarte oder ein Kalenderblatt geschaffen. Meisterlich.
    Lieber Gruß, Karin
  • Agapy 21. April 2010, 16:01

    doch, doch, das scheint so zu sein. Bei uns gibt´s schon grauen Schnee und das ist Tatsache. Bei Deinem Bild sehe ich oben die Glut und unten die Asche, aber eher symbolisch als real. Bezauberndes Bild.
    LG Roswitha
  • Eva Maria Zernig 21. April 2010, 0:48

    Ja, diesen schönen Streifen haben wir am 17.04. auch bei uns am Alpenrand beobachtet. Vielleicht war es wirklich die Asche?
    LG Eva Maria
  • Elke Ilse Krüger 20. April 2010, 23:08

    Hallo Werner, auf jeden Fall hast Du ein fantastisches Foto mit ganz feinen Farbabstufungen aufgenommen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Elke
  • Angelika El. 20. April 2010, 22:26


    Einfach wunderschön - ganz starke Farben!!!! Und auch der Bildschnitt ist wunderbar passend!!!

    LG!
    Angelika

  • P r i s m a 20. April 2010, 21:57

    herrlich diese Silhouetten und der zarte Dunst,
    Die Sonne hast Du wunderbar präsentiert.
    Mag ich sehr besonders die Stimmung und
    die hervorragende Bildgestaltung!
    schöne Grüße Marianne
  • Hans- Ludwig Vogt 20. April 2010, 20:54

    Ich finde , dass es ein wunderschönes Farbenspiel ist.
    Die Weite begeistert mich.
    LG. Hans
  • Hans-Peter Jaskolla 20. April 2010, 20:34

    totsicher!! Eine ganz gelungene Aufnahme!! LG hans-Peter!
  • Wiltrud Doerk 20. April 2010, 20:33

    Ja, so hört man (Asche / Farbenspiel). Hier besonders schön mit dieser in blau gehaltenen Hügelkette,
    lg Wiltrud
  • JeannyL 20. April 2010, 20:26

    eine wunderschöne Stimmung und Farbenspiel
    sieht KLASSE aus Werner
    LG Jeanny
  • Bri Lorenz 20. April 2010, 19:54

    Hui, das ist ja ein Glückstreffer!!!! Angeblich soll ja die Vulkanasche Auswirkungen auf das Farbenspiel haben, wie dem auch sei, ein tolles Bild...
    LG Brigitte
  • Manuela Krause 20. April 2010, 19:48

    Sieht klasse aus...ein tolles Farbenspiel...sehr interessant...hat was...L.G. von Manuela