Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid E


Pro Mitglied, Marl - NRW

Atlasspinner

Aus dem Schmetterlingshaus in Krefeld

Der Atlasspinner (Attacus atlas) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Pfauenspinner (Saturniidae). Er gehört zu den größten Schmetterlingen der Welt und wurde nach dem Titan Atlas aus der griechischen Mythologie benannt.
Die Falter gehören mit einer Flügelspannweite von 25 bis 30 Zentimetern zu den größten bekannten Schmetterlingen
Quelle: Wikipedia

Kommentare 66

  • Eva-Maria Nehring 17. Juni 2013, 22:59

    Du hast ihn wunderbar im schönsten Licht.

    Kompliment!
    LG Eva
  • smokeybaer 17. Mai 2013, 19:45

    Einfach Klasse den Atlasspinner in Szene gesetzt
    Gruss Smokeybaer
  • TrekLady 10. April 2013, 22:40

    Ich glaube aber nicht, dass er seinem Namensvetter gleich den Himmel tragen kann. Auch bei dieser Spannweite nicht ;)
    Wunderschönes tier!
    LG Lady
  • Karambienchen 9. April 2013, 20:18

    Ohne Worte..Bin fasziniert...Spitzen Bild

    VLG Bianca
  • Hirschvogel 6. April 2013, 23:09

    Der Gigant unter den Faltern - schön abgelichtet!
    Gruß Andreas
  • dieterundmarion 5. April 2013, 7:27

    Wahnsinnig groß und wahnsinnig schön :D:D:D:D:D.
    Ähhhmmm.....nix mit auf die Hand????? *lacht*
    Super Aufnahme!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Peter Kollmeier 3. April 2013, 10:52

    Traumhaft.
    Wusste gar nicht, dass Schmetterlinge so gross werden können.
    LG Peter
  • Jü Bader 3. April 2013, 9:43

    Aber nicht nur die Grösse, auch die aussergewöhnlichen Flügelformen und Farbzeichnungen sind einmalig und schön! Bestens fotografiert...
    lg jürgen
  • Hans-Günther Schöner 3. April 2013, 8:27



    Wow...was für ein Prachtexemplar !!!

    Wunderschön !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Donna Rosa 2. April 2013, 23:07

    er zeigt sich in aller farbenpracht! und die qualität ist wie immer einmalig.

    gruss rosa
  • Jochen D 2. April 2013, 20:51

    Ein sehr erfolgreicher Ausflug. Alleine für dieses Foto hat sich das schon gelohnt!
    LG Jochen
  • J.Kater 2. April 2013, 19:02

    Wunderbar präsentiert und beschrieben!
  • Andrea 0085 2. April 2013, 18:38

    Ein wunderschöner Falter!! Lg.Andrea
  • diesunddas 2. April 2013, 14:32

    ein wundervolles Tier in seiner vollen Pracht - sehr schön anzuschauen - gruß Vilja
  • lulu29 2. April 2013, 13:50

    ce qu'il est beau celui-ci
    marie
  • mario valentini 2. April 2013, 12:52

    Very good macro, and composition.
  • Bernd Tolksdorf 2. April 2013, 10:19

    Prächtig, prächtig !
    LG Bernd
  • Kerstin und Diddi 2. April 2013, 9:39

    Ein hübscher Falter, den Du bestens fotografiert hast.
    Sehr interessant die Info zu dem Großen.
    Gefällt mir.
    LG Diddi
  • Lichtmagie 2. April 2013, 7:23

    Ein tolles Foto...
    ich bin begeistert...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Marion Kramer 2. April 2013, 7:17

    Sehr schön anzusehen und farbenprächtig.
    Gruß, Marion
  • stine55 1. April 2013, 23:12

    Nachtfalter mag ich persönlich ja eigentlich garnicht.....aber dieser ist wirklich was besonderes und wirklich schön......da kann die phobie mal aussen vor bleiben ;)))
    ein klasse bild
    lg karin
  • Sigrid F. 1. April 2013, 22:59

    Ein schönes Exemplar habt Ihr da angetroffen. Vergangenes Jahr hab ich diese großen Falter in Krefeld gar nicht gesehen.
    Gruß Sigrid
  • Brigitte Wila 1. April 2013, 22:56

    Ein wunderschöner Falter bestens von dir präsentiert !!!
    Mir gefällt seine Zeichnung sehr gut.
    LG Brigitte
  • Judith-M. 1. April 2013, 22:35

    Der sieht ja klasse aus!!
    Starkes Makro!
    LG Judith
  • Jürgen Divina 1. April 2013, 22:10

    Der hatte sich am Freitag in einer Pflanze versteckt und war leider nicht in seiner ganzen Pracht zu sehen. Du hast ihn bestens angetroffen.
    Lieber Gruß, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Falter
Klicks 1.434
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 3