Zurück zur Liste
Atlantis Touch-Down

Atlantis Touch-Down

12.528 7

Thilo Kranz


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Atlantis Touch-Down

Am 21. Juli 2011 geht das Shuttle Programm endgültig zu Ende. Um 5:57:54 Uhr Ortszeit kommt Atlantis zum Stillstand. Das wars!

Leider war diese letzte Landung eine Nachtlandung - wenig zu sehen und schwer zu fotografieren! Naja, dabei sein war alles.

In der Hoffnung auf einen baldigen Nachfolger für das Shuttle!
- Thilo.

Kommentare 7

  • Andreas-France 3. August 2012, 15:02

    Tolles Bild. Schade dass die NASA-Shuttle Ära zu Ende ist und die Russen das Buran-Projekt vor über 20 Jahren nicht weiterverfolgen konnten. Dann könnte man Material und Menschen jetzt wenigstens mit einem Buran-Shuttle zur ISS bringen. Bin mal gespannt wie es mit dem Orion/Ares/Constellation-Projekt weiter geht. Die bemannten Orion-Flüge in einigen Jahren sind dann ein Grund auch für mich wieder nach Florida zu fliegen. So einen Start möchte ich gerne mal erleben. Ganz tolle Fotos hast du in deinem Repertoire.
  • torsten schmeling 22. Oktober 2011, 11:10

    Zeitgeschichte.... Toll!
  • Knipsonaut 29. Juli 2011, 16:35

    Anbetracht der Umstände das Optimum! Sehr schönes Doku-Foto.
  • Rheinbild 25. Juli 2011, 23:01

    Schön das du es trotzdem versucht hast. Das leichte Rauschen tritt vor dem historischen Aspekt völlig in den Hintergrund. Ob der Umstände ein sehr gutes Foto, denke ich.
    LG
    Rheinbild
  • Christoph Prall 25. Juli 2011, 20:09

    Gratulation zu dem Historischen Foto !
    ciao Chris
  • Andreas Beier Fotografie 25. Juli 2011, 19:57

    klasse dokufoto
  • ChriNo 25. Juli 2011, 14:02

    hatte ich mir schon gedacht, dass du dabei sein durftest...
    für ein nachtbild ist es ziemlich gut geworden.
    grüße
    christoph