Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Kranz


Free Mitglied, Bonn

Atlantis Touch-Down

Am 21. Juli 2011 geht das Shuttle Programm endgültig zu Ende. Um 5:57:54 Uhr Ortszeit kommt Atlantis zum Stillstand. Das wars!

Leider war diese letzte Landung eine Nachtlandung - wenig zu sehen und schwer zu fotografieren! Naja, dabei sein war alles.

In der Hoffnung auf einen baldigen Nachfolger für das Shuttle!
- Thilo.

Kommentare 7

  • Andreas-France 3. August 2012, 15:02

    Tolles Bild. Schade dass die NASA-Shuttle Ära zu Ende ist und die Russen das Buran-Projekt vor über 20 Jahren nicht weiterverfolgen konnten. Dann könnte man Material und Menschen jetzt wenigstens mit einem Buran-Shuttle zur ISS bringen. Bin mal gespannt wie es mit dem Orion/Ares/Constellation-Projekt weiter geht. Die bemannten Orion-Flüge in einigen Jahren sind dann ein Grund auch für mich wieder nach Florida zu fliegen. So einen Start möchte ich gerne mal erleben. Ganz tolle Fotos hast du in deinem Repertoire.
  • torsten schmeling 22. Oktober 2011, 11:10

    Zeitgeschichte.... Toll!
  • Knipsonaut 29. Juli 2011, 16:35

    Anbetracht der Umstände das Optimum! Sehr schönes Doku-Foto.
  • Rheinbild 25. Juli 2011, 23:01

    Schön das du es trotzdem versucht hast. Das leichte Rauschen tritt vor dem historischen Aspekt völlig in den Hintergrund. Ob der Umstände ein sehr gutes Foto, denke ich.
    LG
    Rheinbild
  • Christoph Prall 25. Juli 2011, 20:09

    Gratulation zu dem Historischen Foto !
    ciao Chris
  • Andreas Beier 25. Juli 2011, 19:57

    klasse dokufoto
  • ChriNo 25. Juli 2011, 14:02

    hatte ich mir schon gedacht, dass du dabei sein durftest...
    für ein nachtbild ist es ziemlich gut geworden.
    grüße
    christoph