Zurück zur Liste
Atlantis der Berge

Atlantis der Berge

5.125 6

Bernard Walker


kostenloses Benutzerkonto, Blatten bei Naters

Atlantis der Berge

So schön der See ist, so grauenvoll wurden die Leute aus Graun vertrieben. Die Häuser wurden gesprengt unter faschistischer Herrschaft. Was von Alt-Graun übrigblieb ist der Kirchturm. Die Toten wurden aufgenommen und auf dem neuen Friedhof begraben. Ein schreckliches Scenario. Ein bewundernswertes Volk, die Südtiroler, die trotz allem Unmut der italienischen Landesbrüder sich nie runterkriegen liessen.
Foto vom Samstag, 26. April 2008 (Reschensee mit schwindender Eisschicht)

Kommentare 6

  • D3signZ Graphics 9. August 2008, 20:54

    Ja der Reschensee. Aus der Perspetive habe ich den in den zwei Jahren noch nie (ungelogen) gesehen.

    Schade für mich!

    Gefällt mir!
    plastisch
    schöne Spiegelungen und top Schärfe!

    LG Daniel
  • Klaus Marahrens 15. Juni 2008, 22:12

    Hallo Bernard,
    die Südtiroler schaffen es in letzter Zeit aber auch zurückzuschlagen, z.B.
    Ist es Zufall, das zur Auschreibung für Vitschgautriebwagen nur Fahrzeuge von schweizer und deutschen Fahrzeugherstellern passten ;-)

    Gruß Klaus
  • Lukas - LuWi75 7. Mai 2008, 1:47

    Das ist aber ein sehr tolles Foto von Curon Venosta! Die Spiegelung im Reschensee mit den Bergen...
    Schön...
    LG, Lukas
  • † Bickel Paul 1. Mai 2008, 6:16

    Sehr schöne Aufnahme mit dem richtigen Text dazu. Kenne diese Gegend. Gruss Knobli
  • Klaus Kieslich 30. April 2008, 22:27

    Ich glaub besser als Jörg kann man das nicht beschreiben
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 30. April 2008, 19:42

    Sehr mutiger Text, Bernard!
    Mir graut es auch immer, wenn ich mal wieder, in großen Abständen, dort vorbeikomme!
    VG tom