Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Atlantikwall #1

Der Atlantikwall war eine deutsche Verteidigungslinie am Atlantik, die schon in Ansätzen im 1. Weltkrieg begonnen wurde aber erst ab 1942 im 2. Weltkrieg zum Atlantikwall ausgebaut wurde um vor einer Invasion zu schützen. Von der 5000km langen Atlantik- und Nordseeküste wurden bis 1944 fast 2700km stark befestigt fertiggestellt. Heute sind davon nur noch einzelne Fragmente erhalten. Dieser kleine Teil liegt nur wenige km von Oostende in Belgien entfernt und ist heute ein Museum, dass leider nur von April bis November geöffnet ist. Daher waren bei meinem Besuch im Februar nur wenige Außenaufnahmen möglich.

Wikipedia-Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantikwall

Kommentare 1