Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

WieArt Rhein.Neckar e.V


Free Mitglied, Wiesloch

ATELIER

Lang, Brigitte
Herrenwiesen 13
69231 Rauenberg-Rotenberg
Email:rubrilang@t-online.de
Website http://www.keramik-atelier-brigitte-lang.de
Tel: 06222/64557
Künstlername: Brigitte Lang
Ich bin in Paris geboren. Mit 19 Jahren kam ich nach Deutschland, um meinen Beruf als Europa-Sekretärin, auszuüben. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Seit 1982 beschäftige ich mich mit Keramik und das Töpfern wurde somit mein zweiter Beruf. Mein Keramik-Atelier mit Drehscheibe und Brennofen befindet sich im eigenen Haus in Rotenberg.
Meine Ausbildung habe ich bei Herrn Georg Krüger in Bannstein/FR (Dozent in der Fach-Zeitschrift „Neue Keramik“) über mehreren Jahren abgelegt.

Seit Oktober 1992 habe ich meine Kunst als Gewerbe angemeldet und ich nehme regelmäßig an Kunsthandwerker, Garten- und Töpfermärkten teil, wo ich meine frostfeste Gartenkeramik ausstelle: Gartensäulen und Gartenstelen, besondere Gartenfiguren sowie exklusive Blumenvasen für Ikebana..
Darüber hinaus brenne ich besondere Stücke im Raku-Verfahren.

6 Jahre lang war ich Mitglied der Künstler-Gruppe Wiesloch/Walldorf und ich habe in diesem Rahmen meine Keramik bei verschiedenen Kunst-Ausstellungen in Banken und Rathäusern präsentiert.

Mai 2009 war die offizielle Einweihung meiner neuen Töpferwerkstatt. Mein Garten mit den Garten-Objekten und meine Werkstatt mit den Raku-Werken sind nach Vereinbarung für Sie offen .

Rotenberg im Jahre 2011

Kommentare 0