Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Robert.H.


Free Mitglied, Stuttgart

Kommentare 8

  • Stefan Gertheinrich 14. September 2013, 13:47

    Stativ ist da oben wirklich nicht ganz einfach, da der Boden durch andere Besucher ganz gerne mal etwas wackelt:-(


    Beste Grüße,

    Stefan
  • Wolfgang Nickel 12. September 2013, 19:43

    OK, ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht da ich noch nie in Dubai war.
  • Robert.H. 12. September 2013, 19:38

    In der Theorie klappt das mit dem Stativ, aber die Möglichkeiten dort oben eins aufzustellen sind sehr beschränkt, zumal noch viele andere Leute oben sind.
  • Wolfgang Nickel 12. September 2013, 19:32

    @ Klaus Wieg,

    das mit dem Stativ setze ich voraus, auch ich fotografiere sogar bei Tageslicht Landschaften selten ohne Stativ. Spiegelvorauslösung und Fernauslöser inbegriffen.

  • Klaus Wieg 12. September 2013, 17:56

    @nw
    die Bilder von Daniel KHC sind einsame Spitze, zur Herstellung solcher Bilder ist die Benutzung eines Statives und die perfekte Beherrschung von PS unabdingbar. Auf dem Burj Khalifa ist die Benutzung eines Statives fast unmöglich, durch die Glaswände mit den schmalen Schlitzen kann man es sehr schlecht aufstellen, ich habe die Kamera auf den Rand der Glaswand aufgelegt, war mit der Qualität
    halbwegs zufrieden. LG Klaus
  • Wolfgang Nickel 12. September 2013, 9:20

    Ist schon ein imposanter Anblick, da hätte ich die Hosen gestrichen voll, insofern mein Respekt. Die angesprochenen Einstellungen der Cam hat ja bereits Klaus Wieg angesprochen. Ich bin momentan dabei mich mit dem Digital Blending zu beschäftigen, dies wäre ein Lösungsansatz um die Qualität solcher Aufnahmesituationen in den Griff zu bekommen.
    Schau mal in den nachfolgenden Link, die Bilder von Daniel KHC haben es wirklich in sich, zumal Du ja auch mit einem Vollformatsensor fotografierst. http://www.flickr.com/photos/danielcheong/sets/72157625311699335/

    Gruß

    Wolfgang
  • Klaus Wieg 12. September 2013, 7:18

    Motiv und Bildschnitt ist gut, aber ISO 3200 und Blende
    2,8 ist für die Qualität nicht unbedingt förderlich.
    LG KLaus
  • Racingturtle 11. September 2013, 15:00

    Gigantisch. Sehe Dubai auf diese Art zum ersten Mal. Fantastisch. LG Turtle

Informationen

Sektion
Ordner Aktuelle Bilder
Klicks 709
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.0 mm
ISO 3200