Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
At City Hall NY - 1.Tag 5.00 pm

At City Hall NY - 1.Tag 5.00 pm

552 4

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

At City Hall NY - 1.Tag 5.00 pm

New York 2005
Ordner New York 2005
(35)

Im Financial District neben dem schwer bewachten Sitz des Bürgermeisters steht eine Installation von verschieden hohen, kubischen Hochhaus Modellen. Ein Denkmal ? Ich habe es bislang nicht herausbekommen, was es darstellen soll. Darin stand ein Trompetenspieler, der unbeirrt von den vorbeieilenden New Yorkern und dem ständigen Verkehr seine Gospellieder sang und sich dann selbst beeindruckend jazzig begleitete. Die Münzen in seinem Koffer waren an einer Hand abzählbar, scheinbar interessierte sich niemand für ihn, außer.....
Als ich eine Stunde später nach dem Besuch von Ground Zero wieder bei ihm vorbei kam, erkannte er mich sofort und wir führten ein kleines Gespräch, wie so oft in den 111 Stunden. "Hey guy, where'ya from ?" -und schon kommt die weltbekannte Freundlichkeit der New Yorker rüber...

Und hier die passende musikalische Untermalung:
http://de.youtube.com/watch?v=V1j9EAERrhg

Kommentare 4

  • donald92 17. März 2011, 13:26

    Super Bild :)

    Will auch mal nach NY :(

    LG
    Donald
  • Dagmar E. 25. Mai 2005, 23:06

    Hattest Du das Motiv nicht schon mal oben?
    Na, egal, es ist ja auch klasse!!!
    LG Dagmar
  • Mareike Heuser 25. Mai 2005, 19:01

    ... sehr effektvoll,
    der trompetenspieler vor dieser starren skulptur
    und sehr lebendig wird
    dieses foto dann durch die ergänzung deiner kleinen geschichte

    tolle darstellung
    gruß mareike
  • Monka Schüll 25. Mai 2005, 8:19

    Jaaa, das kommt gut!
    Monka