Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

AsymmeDRIe :-)

Genau genommen sogar AsymmeHDRIe + Tonemapping! *g*

Laßt das Bild mal ein Weilchen auf Euch wirken - in dieser kleinen kuscheligen Kirche im Rheingau ist nichts so,
wie es normalerweise in Kirchen üblich ist - unheimlich viel Asymmetrie! Man weiß zwar nicht,
wie man das Bild "setzen" soll, aber ich persönlich finde mittlerweile, dass es die Kirche interessant macht! :-B

Was meint Ihr??? :-)

EOS 350D, 17-40L, F/10, ISO 100, Manfred, Kabelfernauslöser
HDRI+TM aus folgender Belichtungsreihe: 32 - 16 - 8 - 4 - 2 - 1 - 0.5 - 0.2 - 0.1 [s]

Kleine Anmerkung am Rande: Es hat mir in der Seele weh getan, dieses Bild unter 260 kB zu drücken,
aber mit JPG-Qualität auf 90 wäre es 600 kB groß gewesen...! :-)

-----

Die gleiche knuddelige Kirche in Richtung Altar:

~ Marienthal [HDRI] ~
~ Marienthal [HDRI] ~
Winfried Wrede

Kommentare 11

  • Martin Häfliger 29. März 2006, 23:05

    Hallo Winfried
    Deine DRI's sind absolut klasse ... würde das gerne auch mal ausprobieren. Aber bis dahin würde ich gerne ein Bilder-Abo von dir lösen ---> ab auf die Buddy-Liste mit dem Winfried.

    LG
    Martin
  • Jutta Herbst 20. März 2006, 21:48

    Also, ich finde dieses Bild einfach nur wunderschön... besonders das bunte Glasfenster ist klasse!
    LG Jutta
  • TotoGraphie 20. März 2006, 10:47

    Siehste...mal wieder in die Kirche gehen...aber ganz anders :-)))
    Sieht sehr gut aus...die Asymetrie ist für mich gar nicht so auffällig...und die Grünen hätte ich schlicht übersehen *gg*
    Das gefällt mir ziemlich gut...hasse schön gemacht !
    LG,TOTO
  • Rudolf M. 19. März 2006, 22:52

    Ist der Kabelfernauslöser TC-80N3 an der Canon 20D das richtige Zubehör für derartige Belichtungsreihen ?
    In 10 Tagen ist die neue Rente am Konto.
    Vielen Dank im voraus
    Rudolf
  • Torsten Bittner (GDT) 19. März 2006, 19:53

    eine beeindruckende Qualität, ich finde die Räumlichkeit kommt fantastisch rüber und auch die Farben wirken genial...eine sehr gute Arbeit...als ob man selbst dort steht :-)

    GRüße Torsten
  • Winfried Wrede 19. März 2006, 19:39

    @Josef: Vielen Dank! :-) Würde mich auch mal interessieren, wie das Originalbild als Poster kommt! :-B
    @Wolfgang: Dank Dir!
    @Gunter: Marienthal, bei Johannisberg! Außen wird grad heftig renoviert - alles voll Gerüste - aber innen ist sie wirklich hübsch! :-)
    LG, Winni
  • Gunter Henrich 19. März 2006, 19:36

    gefäll mir sehr gut deine bearbeitung. wo genau ist diese kirche im rheingau zu finden.
    lg gunter
  • Wolfgang Hermann 19. März 2006, 19:16

    ganz in Gold getauchtes Licht...
    gefällt mir !
    LG
    Wolfgang
  • Josef Schmitt 19. März 2006, 18:11

    Eine wunderschöne kleine Kirche mit tollen alten Wandbemalungen und schönem Fenster. Die kleine Orgel kommt auch gut rüber.
    Die dynamische Ausleuchtung per DRI ist dir sehr gelungen. 9 Aufnahmen ist schon wirklich heftig. Aber der Aufwand hat sich sehr gelohnt. Wie toll muss erst die Aufnahme sein, wenn man sie in voller Auflösung und ohne Komprimierung sieht.
    LG Josef
  • Winfried Wrede 19. März 2006, 18:03

    @Svetlana: Danke schön! :-)
    @Stefan: Stimmt - so schön war's da gar nicht! *gg* :-B
    @Sandra: Hey, Du schwäbisches Adlerauge! Das war mir vorhin gar nicht aufgefallen - Respekt! :-) Na das dürfte dann wohl eine Marienerscheinung gewesen sein - und wir waren live dabei! ;-)) Ok, beim nächsten Mal werde ich hoffentlich derartige Lampenreflexe bemerken und wegretuschieren! GLG nach Stuggitown!
    LG, Winni
  • Sandra Hemp 19. März 2006, 17:46

    krumm, schief, verbogen......

    ...... und einfach schön!


    Gefällt mir!

    Was sind die 2 grünen Flecke Oberhalb der Orgel links und Rechts??

    lg
    Sandra